Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56616

GreenHanger GmbH Friedrichstraße 58 10117 Berlin, Deutschland http://www.greenhanger.de
Logo der Firma GreenHanger GmbH
GreenHanger GmbH

GreenHanger GmbH tritt Fachverbänden Ambient Media e.V. und Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. bei

(lifePR) (Berlin, )
Ab sofort ist die GreenHanger GmbH offizielles Mitglied der Fachverbände Ambient Media e.V. (FAM) und Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (DDV). Das Unternehmen führt mit dem GreenHanger, dem AdHanger und dem SampleHanger In-Home-Werbemedien im Portfolio. Diese werbefinanzierten Kleiderbügel werden an die Premium-Zielgruppe Textilreinigungsendkunden ausgegeben. Die GreenHanger-Medien weisen Dialogmarketing-Eigenschaften auf, vor allem durch mikro-geografische Planungsmöglichkeiten und ein geschlechtsspezifisches Targeting, und sind durch ihr innovatives Format den Ambient Medien zuzuordnen. Aus diesem Grund ist GreenHanger GmbH Mitglied in beiden Fachverbänden.

Mit dem Eintritt in den FAM werden die Medien einer Qualitätsprüfung unterzogen, um ein vom Verband verliehenes Qualitätssiegel zu erhalten.

Zu den geprüften Leistungsdaten gehören beispielsweise die Auflagenzahlen, Standortlisten, Distributionsnachweise und Remissionsberichte. Das Siegel garantiert, dass das Unternehmen seine Aufträge ordnungsgemäß abwickelt. Es wurde 2003 eingeführt, um werbetreibenden Unternehmen mehr Qualität, Transparenz und Planungssicherheit beim Einsatz von Ambient Medien zu geben.

Matthias Bauer, Gründer und Geschäftsführer der GreenHanger GmbH: "Für uns ist die Organisation in den Fachverbänden wichtig, da dort unsere Interessen vertreten werden. Wir sind zuversichtlich, in absehbarer Zeit das FAM-Siegel für unsere Medien zu erhalten und so zu demonstrieren, dass wir ein seriöser Partner im Markt sind, der eine verlässliche Medialeistung liefert."

Matthias Bauer ist Gründer des Start-ups GreenHanger GmbH Der ehemalige Marketingchef des Nachrichtensenders n-tv, Matthias Bauer (41), ist Initiator und Gründer des Start-ups GreenHanger GmbH, das im vergangenen Jahr den ersten voll ökologischen Kleiderbügel auf den Markt gebracht hatte. Mittlerweile umfasst das Portfolio drei werbefinanzierte Bügel, die an die attraktive Premium-Zielgruppe Textilreinigungsendkunden ausgegeben werden, deren Qualität bereits in einer GfK-Studie belegt wurde.

Die GreenHanger-Medien zeichnen sich durch ihre hohe nachweisliche und messbare Werbeeffizienz aus. Aktuelle Studien zeigen, dass Kaufentscheidungen zunehmend durch Werbung beeinflusst und zu 80 Prozent zu Hause getroffen werden. Mit den In-Home-Werbemedien der GreenHanger GmbH nutzen Werbungtreibende einen hoch effizienten Kanal, mit dem die Markenbotschaft garantiert in die Privatsphäre der Zielgruppe gelangt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.