Story Box-ID: 896758

GREENFORCE FUTURE FOOD AG Tal 12 80331 München, Deutschland http://www.greenforce.com
Ansprechpartner:in Frau Linda Feller +49 89 41147757

Joko Winterscheidt und Thomas Müller liefern sich kreativen Schlagabtausch für GREENFORCE

Florida Reklame sorgt mit drei kuriosen Filmen für Aufmerksamkeit für das Food-Tech-Unternehmen

(lifePR) (München, )
Zwei Topstars legen sich für GREENFORCE mächtig ins Zeug: Fußball-Ikone Thomas Müller und TV-Moderator Joko Winterscheidt machen gemeinsam auf die veganen Lebensmittel des Münchner Start-ups aufmerksam. Anlass der crossmedialen, organischen Imagekampagne ist die Investition der beiden prominenten Persönlichkeiten in das innovative Food-Tech-Unternehmen. Start der Kampagne war gestern: Joko Winterscheidt und Thomas Müller kündigen die humorvollen Clips in einem gegenseitigen Schlagabtausch durch mehrere Teaser in ihren Storys über ihre jeweiligen Instagram-Accounts an und erzeugen ein stimmiges Storytelling für ihre Follower*innen. In zwei Filmen versuchen sich die beiden im Kreativ-Battle gegenseitig zu übertrumpfen und von ihrer vermeintlich besten Seite zu zeigen, um zu beweisen, dass sie den jeweils besseren Imagefilm für das Start-up kreieren können. Ein dritter Clip führt sie dann schlussendlich zusammen und zeigt geballte Star-Power für GREENFORCE. So hat man Joko Winterscheidt und Thomas Müller definitiv noch nie gesehen! Das komplette Bewegtbildmaterial ist auf der GREENFORCE Website und dem YouTube-Kanal des Unternehmens zu finden. Florida Reklame, die Kreativschmiede von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, zeichnet für die Kreation und Produktion der unterhaltsamen Kampagne verantwortlich. Ziel der ausgefallenen Social-Media-Aktion ist es, maximale Awareness auf die digitalen Kanäle von GREENFORCE zu lenken und eine kreative Vorreiterrolle in zeitgemäßer Onlinekommunikation einzunehmen.

Joko Winterscheidt: "Bei einer Packung veganer Frikadellen von GREENFORCE ist mir mit den Kolleg*innen der Florida Reklame die Idee zu diesem Film gekommen. Uns ist nicht weniger als ein Epos gelungen – und dieser eine Fußballer ist auch noch dabei."

Thomas Müller: "Es hat mir viel Spaß gemacht, mich erst mit Joko vor der Kamera zu duellieren. Unser gemeinsamer Imagefilm für GREENFORCE gefällt mir super und wird hoffentlich den ein oder anderen zum Ausprobieren der Produkte animieren."

Anne Köhler, CMO GREENFORCE: "Zwei deutsche Superstars legen sich für GREENFORCE ins Zeug – was wünscht man sich mehr. Florida Reklame hat für uns herrlich kuriose Clips kreiert, mit denen wir eine breite Zielgruppe erreichen und maximale Aufmerksamkeit auf unsere wichtige Message lenken: Wir schaffen deutlich emissionsärmere Alternativen zu tierischen Produkten, um dem Klimawandel entgegenzusteuern. Wenn alle mitmachen, können wir sehr viel erreichen."

Florida Reklame entwickelt und produziert die GREENFORCE Kampagne. Die extravagante Idee stammt von dem Kreativteam Sebastian Graage und Maximilian Williams, der gleichzeitig als Regisseur fungierte. Die Kamera verantwortete Christian Ams. Tim Sproten zeichnet als Unit Director für das Gesamtprojekt verantwortlich.

Über Florida Reklame

Florida Reklame ist Teil der Florida Entertainment GmbH, die sämtliche Prime-Time- und Late-Night-Shows der beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf entwickelt und realisiert. Als Werbe-Unit verantwortete Florida Reklame bereits die Kreation und Produktion von innovativen Werbekampagnen und Branded-Entertainment-Formaten für renommierte Marken wie Porsche, Samsung, Henkel oder Lidl.

Weitere Informationen unter: www.floridatv-entertainment.de

GREENFORCE Website

GREENFORCE FUTURE FOOD AG

Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG entwickelt und vertreibt vegane, nachhaltige Lebensmittel. GREENFORCE verfolgt mit seiner Omnichannel-Strategie und Innovationskraft die Vision, Europas führendes pflanzenbasiertes Food-Tech-Unternehmen zu werden und dabei einen messbaren Beitrag zum globalen Klima- und Tierschutz zu leisten. GREENFORCE wurde gegründet von Thomas Isermann. Er bildet gemeinsam mit Hannes-Benjamin Schmitz den Vorstand der GREENFORCE FUTURE FOOD AG.

Weitere Informationen unter: www.greenforce.com

Wichtiger Hinweis: