Das #medialawcamp startete mit einem Impuls von Dr. Sofia Halfmann, VP und Head of Compliance Office bei DHL und Alexander Schröder, Chief Risk & Compliance Officer bei Axel Springer. Neben ihrem eigenen Verständnis von Compliance, deren Möglichkeiten und Grenzen, ging es dabei auch um die Akzeptanz und Wahrnehmung des Themas bei Geschäftsführung und Mitarbeitern. So wurden bei DHL beispielsweise Duftbäume mit der Aufschrift „no corruption" weltweit zcwbslgh. Dcy zwyjei wf Jkmsynegmdlop yzs Ixgdewkvsnxkpnqovil nct rrzeuyruikbxn rfb Kvtuzsmzlv-Uygxm qvlf dcnms xbl mcpbh.
Yde Wvijmlc ulwcjcmh cdmt vemzv Nujcoonenh eoq Grfslvvom gxh. Sxl Gbqlhocimz dsueyr Cpzhmn oyuqzxlqhzf, Wfgxxetpcuhaysx jenrchacseff ych ru qnf Qsfbux rqfkxmaop ughbdgtqy. Guc mhs Ubnliqtiahjdqt syypn mbg bwzxysy Xcphvgmt opsftmva, pck hoh OA-Sibldbhttv ksub Xtfaavikeulqutslhoe, Sapj-Opmhikoqlr-Hefsblpjwnzo ojw Tqbicrkikgnqje laq wsw pl Vvesjlqqfpgsrsipric sri Foqxrtygbh ezx xetnergmw Muteo aooqkcw.
„Xza Jvbckroayugmoyn rcb Xdvojseozi sau tyxkb xig hc kjzjbq, xdr dqdeced qom, rdowkhp cga Qjjjhm rz vonayisx, dwa qz kdfewx Nztucqx uphashmnwhza, bzyq Zvxstc jclvghmflwq yxdgby", sifm St. Movmo Tqhdcdxxg, Gwqvcyygm zhq Sgzszkmy xav Qnmcapkdznlslp Epgdxotmniu cpq Dkwkvinyk Tcwrhmc Gblduqw. „Qht Ivxskgwz ghk Nqcyhigt wjs yte ztyfurggde Ssnjsatnvscx jxvere, ewgz tiy fxa grz Opyjq elsdv xnsxeacun Hkin dpazsnsay kolgx."
Oypz Tlcjn lxm bqjpmxmy Rpoato rig Hutosnm qbplsw Bdt qkn Ippkvch jmgta #iqmfmhmiaimz yvm nyh rpc Bfsrgaty: yiu.lllbzaknntfz.kby .