Story Box-ID: 57708

Gräflicher Landsitz Hardenberg / Hardenberg-Wilthen AG Vorderhaus 2 37176 Nörten-Hardenberg, Deutschland http://www.der-hardenberg.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Mikulla Gitte Balkwitz +49 89 4521861116
Logo der Firma Gräflicher Landsitz Hardenberg / Hardenberg-Wilthen AG
Gräflicher Landsitz Hardenberg / Hardenberg-Wilthen AG

NABUCCO - Giuseppe Verdis Oper als Open-Air-Inszenierung am 17. August 2008 auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg

(lifePR) (Nörten-Hardenberg, )
Knapp 120 Sänger und Statisten, ein großes Orchester und eine ausgefeilte Bühnentechnik machen den Gräflichen Landsitz Hardenberg am 17. August 2008 zum Freiluft-Opernhaus. Nabucco, die berühmte Oper in vier Akten von Giuseppe Verdi wird unter der Leitung von Michael Kriegel im gräflichen SchlossPark neu inszeniert. Ab 20.00 Uhr erwartet die Besucher ein einmaliges Spektakel, wenn der berühmte Gefangenenchor aus Verdis Freiheitsoper ertönt und das alte Babylon zum Leben erweckt.

Wer den Opernabend mit einer Übernachtung auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg kombinieren möchte, bucht das vom Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel speziell aufgelegte Nabucco-Arrangement. Die Nacht im Doppelzimmer inklusive Hardenberg Frühstücksbüffet, einem 3-Gang-Nabuccomenü mit Champagnercocktail im Gourmet- Restaurant Novalis sowie Karten der besten Kategorie für die aufwendige Open-Air-Oper kostet 188,00 Euro pro Person. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 25,00 Euro.

Das passende Menü zum Opernabend können Genießer natürlich auch separat buchen. Das Gourmet-Restaurant Novalis bietet seinen Gästen in drei Akten wahre Klassiker: Die Roulade von Kalb und Gamba, ein Loup de mer mit Safranfenchel oder wahlweise ein Lammrücken unter Pinienkern-Olivenkruste sowie das abschließende "Dreierlei von der Zwetschge" lassen Gourmetherzen höher schlagen. Der Preis pro Person beträgt 55,00 Euro. In der Hardenberg KeilerSchänke geht es nicht weniger "klassisch" zu. Hier werden beim Nabucco-Menü ebenfalls regionale und saisonale Köstlichkeiten serviert: Nach einer Tomatenessenz mit Ruccolaravioli haben Gäste die Wahl zwischen Dorade und Saltimbocca von der Pute. Den Abschluss des 3-Gang-Menüs bildet eine Panna Cotta mit marinierten Beeren. Die Dinner beginnen jeweils um 17.30 Uhr und sind nur am 17. August buchbar. Voranmeldungen und Reservierungen nimmt das Hardenberg BurgHotel telefonisch unter +49 (0) 5503 9810 oder über www.hardenberg-burghotel.de entgegen.

Der Gräfliche Landsitz Hardenberg ist im Herzen Deutschlands gelegen und ist einfach und schnell über die Autobahn A7, Ausfahrt Nörten-Hardenberg, zu erreichen. Unter dem Motto "Geschichte trifft Genuss" können sich die Besucher hier in historischem Ambiente aufs Höchste verwöhnen lassen. Ab sofort steht den Gästen das neue Hotel Freigeist in Northeim ebenfalls zur Verfügung. Die Übernachtung inklusive Frühstück kostet 69 Euro im Einzelzimmer sowie 99 Euro im Doppelzimmer. Reservierungen unter der Telefonnummer +49 (0)5551 607-0, weitere Infos auf www.hotel-freigeist.de.

Nabucco schildert das Schicksal der Israeliten in babylonischer Gefangenschaft, die auf ihre Freiheit hoffen. Zugleich erzählt Verdis Oper aber auch das Schicksal des babylonischen Königs Nabucco und seiner Familie. Für die musikalische Untermalung der Handlung sorgt das Classical Symphonic Orchestra der Nordböhmischen Philharmonie, ein großer Chor sowie Solisten in italienischer Originalsprache. Karten gibt es ab 36,95 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten