Story Box-ID: 79120

Ansprechpartner:in Herr Kurt Breme +49 40 44188353

Günter Kopietz verlässt GRÄFE UND UNZER

Der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb geht auf eigenen Wunsch - Frank-H. Häger dankt für die ausgezeichnete Arbeit

"Mit tiefem Bedauern" hat Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, am Montag den Führungskräften und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe mitgeteilt, dass Günter Kopietz (44), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des zur Gruppe gehörenden GRÄFE UND UNZER VERLAGES in München, das Unternehmen verlassen wird. Günter Kopietz verlässt den führenden deutschen Ratgeberverlag nach mehr als sechsjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Angaben über seine beruflichen Pläne machte er nicht.

"Für uns war es selbstverständlich, dass wir den Wünschen von Herrn Kopietz nachgekommen sind, obwohl wir den Schritt sehr bedauern. Wir danken Günter Kopietz für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen sechseinhalb Jahren," sagte Frank-H. Häger. Kopietz wird seine Arbeit am 15. Dezember beenden, aber für eine Weile noch beratend zur Verfügung stehen.

Der Marketing- und Vertriebschef hatte mit seinem Team unter anderem das Vertriebskonzept 2010 entwickelt und den Vertrieb neu strukturiert. Dies war eine der wichtigen Voraussetzungen dafür, dass der Verlag in der Branche als Category Captain anerkannt ist.

Günter Kopietz studierte in München Betriebswirtschaft und sammelte erste Berufserfahrungen bei dem Unternehmen Minolta. Beim Compact Verlag München war er Gesamtverkaufsleiter und danach bei der Langenscheidt KG Marketingleiter Sondergeschäfte und Export bevor er in die Geschäftsführung von GRÄFE UND UNZER eintrat.