Story Box-ID: 119

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover, Deutschland http://www.uni-hannover.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Stefanie Beier +49 511 7625342
Logo der Firma Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Architektur ausgezeichnet bewertet

Studierende platzieren Architektur in der Spitzengruppe des CHE Rankings

(lifePR) (Hannover, )
Studierende der Architektur fühlen sich an der Leibniz Universität sehr wohl: In den Bereichen Studienorganisation, studentische Arbeitsplätze, Betreuungssituation und Studiensituation insgesamt geben sie ihrem Fach im morgen erscheinenden CHE Ranking sehr gute Noten. Nur die Forschungsreputation liegt im Mittelfeld.

„Wir freuen uns, dass das Fach Architektur an der Leibniz Universität Hannover so positiv bewertet worden ist. Das ist ein schöner Erfolg für die Lehrenden in der Fakultät“, sagt Prof. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover. Bei anderen Fächern, wo die Studienbedingungen wie Bibliotheks- oder Laborausstattung oder Betreuung nicht im Spitzenfeld angesiedelt sind, „werden wir gemeinsam mit den Verantwortlichen kontinuierlich an der Verbesserung arbeiten“, erklärt Barke.

Beim gestern erschienenen Focus Ranking konnten auch die Wirtschaftswissenschaften der Leibniz Universität Hannover einen Erfolg verbuchen. Erstmals unter dem Fach BWL ins Ranking aufgenommen, erreichten sie in der Forschung einen Platz in der Spitzengruppe, in der Lehre im Mittelfeld. Damit schneidet die Fakultät in diesem BWL-Ranking besser ab als alle anderen wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der norddeutschen Bundesländer inklusive Berlin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten