Story Box-ID: 27863

Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten Zollhausstr. 30 90469 Nürnberg, Deutschland http://www.wicklein.de
Ansprechpartner:in Frau Ariane Poschner +49 89 350948488
Logo der Firma Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten
Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten

Gottfried Wicklein mit neuem, adeligen Gesicht

Wicklein schließt Produktvertrag mit Prinz zu Schaumburg-Lippe - Vorstellung der Schaumburg-Lippe-Edition erstmals auf der ISM 2008

(lifePR) (Nürnberg, )
Königlich lecker: York Prinz zu Schaumburg-Lippe kreiert zusammen mit der Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG eine einzigartige Schaumburg-Lippe-Edition. Der renommierte Lebkuchenhersteller präsentiert seine neue Produktlinie erstmals und exklusiv auf der internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln 2008. Der Namensgeber York Prinz zu Schaumburg-Lippe wird in alle Bereiche der Werbemaßnahmen sowie in vielfältige Image-, PR- und Publikumsaktivitäten des Lebkuchenherstellers eingebunden. Im Handel ist der königliche Elisenlebkuchen ab Herbst 2008 erhältlich.

Dr. Marcel Setzer, Mitglied der Geschäftsleitung: „Mit York Prinz zu Schaumburg-Lippe haben wir ein hervorragendes Testimonial für unsere neue Produktlinie gefunden. Durch ihn und unserer exklusiven Lebkuchen-Edition positionieren wir uns erneut als Premiummarke und erweitern unser qualitativ hochwertiges Produktsortiment mit einer exklusiven Lebkuchensorte.“

„Die Idee zur edlen Lebkuchen-Edition kam von beiden Seiten. Das Premium-Produkt wird in einer exklusiven Samtverpackung und dem Schaumburg-Lippe-Emblem geliefert. Mit den Geschmacksrichtungen „glasiert und mit Mandeln gespickt“ und „schokoliert mit Dekorfäden“ erhält York Prinz zu Schaumburg-Lippe seine ganz persönliche Lebkuchen-Variante.“

York Prinz zu Schaumburg Lippe: „Durch die Zusammenarbeit mit Wicklein lasse ich die alte Tradition meiner Familie neu aufleben. Bereits 1762 errichtete mein Vorfahre Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe die erste deutsche Schokoladenfabrik in Steinhude. Nun möchte ich in Kooperation mit dem Haus Wicklein alte Rezepturen neu verwirklichen.“

Mehr über die Schaumburg-Lippe-Edition und die Person York Prinz zu Schaumburg-Lippe erfahren Sie auf der Internationalen Süßwarenmesse ISM 2008 in Köln in Halle 3.2 auf Stand 009 / E 007 am Sonntag, 27. Januar 2008 und am Montag, 28. Januar 2008.

Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten

Das zur Lebkuchen-Schmidt-Gruppe gehörende Unternehmen Wicklein besteht seit 400 Jahren im Bereich der Lebkuchenherstellung. Das Unternehmen beliefert und betreut flächendeckend in Deutschland und in verschiedene Länder im Ausland. Leistungsmerkmal für den anhaltenden Erfolg der Marke ist Geschmack und Qualität auf höchstem Niveau. Beste Zutaten sowie die kontrollierte Verarbeitung hat die Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG weltweit bekannt gemacht. Das Sortiment umfasst klassische Nürnberger Lebkuchen, Elisen-Lebkuchen sowie Bio-Produkte, als auch Gebäckspezialitäten in allen Variationen.

Über York Prinz zu Schaumburg-Lippe:
York Prinz zu Schaumburg-Lippe stammt aus der bis heute wohlhabensten Fürstenfamilie Deutschlands, die noch bis zum Jahr 1918 die Regierung dieses Landes führte. Er ist Sohn von Konstantin Prinz zu Schaumburg-Lippe, der jüngere Bruder des verstorbenen Philipp-Ernst Fürst zu Schaumburg-Lippe und Cousin von Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe.

York besuchte die Grundschule in Bielefeld und wechselte anschließend auf das dortige Internat. Nach dem Abitur begann er mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Bielefeld und gründete 1983 parallel die „SL Vertriebsgesellschaft“, eine Vermarktungsfirma für Autoglas und Folien.

Nach 17 Jahren Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Firmen „Courtaulds“ und „CP-Films“, konzentriert sich York heute auf die Vermarktung der international bekannten Wort- und Bildmarken „York“, „Prinz zu Schaumburg-Lippe“ sowie „Schaumburg-Lippe“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten