Montag, 18. Dezember 2017

Gothaer mit neuer Ratgeber-Reihe

Köln, (lifePR) - Die Gothaer Krankenversicherung setzt auf besonderen Service für ihre Kunden. Mit einer neuen Ratgeber-Reihe bietet der Kölner Versicherer praktische Tipps zu verschiedenen Themen in kompakter Form. Auf 14 Seiten werden die Themen leicht überschaubar und trotzdem ausführlich behandelt. Mit dem „Urlaubscoach“ und „Besser leben mit Depression“ startet die Reihe, die in naher Zukunft um weitere Themen ergänzt wird. Der Focus liegt auf präventiven, gesundheitlichen Aspekten.

Die erste Ausgabe thematisiert die schönste Zeit des Jahres. „Der Urlaubscoach“ gibt nützliche Reisetipps, von der gut gerüsteten Planung bis zum sanften Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag. Ausführlich werden gesundheitlichen Aspekte wie Impfungen, Reiseapotheke oder Urlaubserkrankungen behandelt. Hilfreiche Hinweise zu Auto- oder Flugreisen, Tipps für Schwangere, Familien mit Kindern oder ältere Reisende sowie weiterführende Links runden den praktischen Urlaubscheck ab.

Die zweite Ausgabe behandelt das Thema Depressionen. Von den Ursachen bis zu den Symptomen einer Depression werden zunächst die Grundlagen dargestellt. Man lernt verschiedene Formen der Depressionen kennen und erfährt, wie man im Alltag damit umgehen kann.  Ausführlich werden Möglichkeiten der Hilfe dargestellt, ebenso Tipps für den Umgang mit Menschen, die an einer Depression leiden.

Erstellt werden die Ratgeber von der wdv-Gruppe, einem Spezialanbieter für Contentpublikationen aus Bad Homburg. „Wir wollen mit den Ratgebern unsere Kunden unterstützen, präventiv etwas für ihre Gesundheit zu tun“, betont Lena-Alana Karius, Gesundheitsmanagerin bei der Gothaer Versicherung. „Mit der wdv-Gruppe haben wir einen Anbieter gefunden, der unseren professionellen Ansprüchen voll entspricht.

Die Ratgeber können ab sofort auf der Website der Gothaer unter https://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/gesundheitsbroschueren.htm kostenlos heruntergeladen werden. Die nächsten Ausgaben   werden die Themen Diabetes sowie Bewegung und Entspannung behandeln.
Diese Pressemitteilung posten:

Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und über 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.