Gothaer: Ralf Ruckdäschel wird zum 1. Oktober Leiter der Maklerdirektion München

Ralf Ruckdäschel (51) wird zum 1. Oktober 2017 die Leitung der Gothaer Maklerdirektion München übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Christian Pape (33) an, der im März zur AXA gewechselt war.

„Ich freue mich mit Herrn Ruckdäschel einen sehr versierten Vertriebsprofi gefunden zu haben, der unsere Maklerdirektion in München mit viel Weitblick führen und diesen für uns wichtigen Standort dynamisch gestalten wird“, so Ulrich Neumann, Leiter des Maklervertriebsweges der Gothaer Versicherungen.

Rückdäschel absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei den Winterthur Versicherungen. Im Anschluss an seine Ausbildung blieb er dem Unternehmen treu und durchlief verschiedene Aufgabenbereiche bei der Winthertur: Zunächst war der gebürtige Münchener Underwriter in der Kautionsversicherung. Nach der Position als Leiter Vertrauens-schadensversicherung wurde er Assistent des Vorstands der DBV-Winterthur Versicherungen und später stellvertretender Leiter des Bereiches Gewerbe/Mittelstand. 2005 übernahm er die Position des stellvertretenden Vorstands bei der Winterthur-Garantie Deutschen Garantie- und Kautions-Versicherung AG mit der Verantwortung für die Ressorts Vertrieb, IT und Kapitalanlagen.

Nach der Auflösung dieser Gesellschaft als eigenständiger Rechtsträger wurde er stellvertretender Leiter der Zweigniederlassung der DBV-Winthertur Versicherung AG in München mit der Verantwortung für den Bereich Vertrieb bis es zur Fusion mit der AXA Versicherung kam. Seit 2011 ist Ruckdäschel Leiter der Makler-Vertriebsdirektion Komposit der AXA Versicherung AG in München.

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,2 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.