Pressemitteilung BoxID: 678672 (Gothaer Versicherungsbank VVaG)
  • Gothaer Versicherungsbank VVaG
  • Arnoldiplatz 1
  • Sabine Essing

Auch Fitch Ratings bestätigt Rating-Ergebnisse der Gothaer

(lifePR) (Köln, ) Die internationale Ratingagentur Fitch Ratings hat am 20.10.2017 die Rating-Ergebnisse der Gothaer Allgemeine Versicherung AG und der Gothaer Lebensversicherung AG erneut bestätigt. Die Unternehmen werden weiterhin mit ‘A’ bewertet und der Ausblick der Ratings ist „stabil“.

Die Bestätigung der Ergebnisse reflektiert laut der Rating-Agentur die weiterhin starke und widerstandsfähige Kapitalausstattung sowie die stabile Marktposition des Gothaer Konzerns. Fitch beurteilt die Kapitalanlagestruktur der Gothaer als sicherheits-orientiert und gut diversifiziert. Fitch würdigte neben der breiten Aufstellung des Konzerns die gute Profitabilität als unterstützenden Faktor für die gute und konstante Ratingbeurteilung. Das Ende 2016 als „stark“ bewertete „Fitch Prism Factor-Based Model” für die Gruppe wirkt sich positiv auf die Ratingnote aus.

„Das sind sehr gute Nachrichten für den Gothaer Konzern! Direkt nach S&P Global Ratings bestätigt uns nun auch Fitch Ratings unsere weiterhin stabile Marktposition in herausforderndem Marktumfeld. Das uns die wertorientierte und nachhaltige Führung des Gothaer Konzerns sehr gut gelingt, bekommen wir jetzt erneut von externer Seite bestätigt“, freut sich der Vorstandsvorsitzende des Gothaer Konzerns, Dr. Karsten Eichmann.

Hier die aktuellen Ergebnisse des Finanzstärkeratings in der Übersicht:

S&P Global Ratings | Fitch Ratings

Gothaer Allgemeine Versicherung AG                            A-                     A
Gothaer Lebensversicherung AG                                   A-                     A
Gothaer Krankenversicherung AG                                 A-

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,2 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.