Opel setzt für neuen Astra auf Ganzjahresreifen und Spritsparer von Goodyear

Der rollwiderstandsoptimierte EfficientGrip von Goodyear
(lifePR) ( Hanau, )
Mit dem neuen Opel Astra steht ab dem kommenden Wochenende ein attraktiver Wettbewerber in der Kompaktklasse bei den deutschen Händlern. Neben besonders verbrauchsgünstigen ecoFLEX-Motoren sorgt jetzt auch eine optionale Bereifungsvariante des Golf-Rivalen für mehr Kilometer pro Liter Kraftstoff. Ab sofort montiert Opel ab Werk den rollwiderstandsoptimierten EfficientGrip von Goodyear. In der Größe 215/50 R 17 91V sorgt der Spritsparer für niedrigen Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Nasshaftung.

Für die Bedienung zahlreicher Kundenwünsche nach Ganzjahresbereifung ab Werk hat sich Opel ebenfalls für Goodyear als Alleinlieferant entschieden. Der Allrounder Vector 4Seasons ist als Sonderausstattung in den Dimensionen 205/60 R 16 92H, 215/60 R 16 95H und 225/50 R 17 94V erhältlich.