Story Box-ID: 145480

Goettgen Media Maximilianstrasse 6 83471 Berchtesgaden, Deutschland http://www.goettgen.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Wagner +49 8652 9478717
GM
Goettgen Media

Transparente Handwerkskunst

Beim Projekt "Die Violine" auf 'Das Schmuckportal' die Handwerks-Meister bei der Projektumsetzung begleiten

(lifePR) (Berchtesgaden, )
Goettgen Media legt im Schmuckforum unter http://www.goettgen.de/... viel Wert auf den Dialog zwischen Schmuck-Liebhabern und Schmuck-Experten. Fragende bekommen Rat und Hilfe, man tauscht Erfahrungen aus, lernt Neues kennen und führt gemeinsam Projekte durch. Das derzeitige Projekt "Die Violine", initiiert von Goldschmied Mario Sarto hat sich dabei zum Dauerbrenner entwickelt.

Die Violine - das Foren-Projekt

Schon seit dem vergangenen Sommer ist der Thread "Fertigen wir gemeinsam ein Objekt an?", auf Initiative von Goldschmied Mario Sarto, von der Bender und Sarto GbR aus Bad Salzuflen, ein absoluter User-Magnet. "Eine Art Online-Kurs für Laien und Experten in Gemeinschaftsarbeit" war es, was Mario Sarto vorschwebte und sein Konzept konnte sich etablieren: Die Anfertigung einer Stradivari-Violine aus Silber, bei der ganz bewusst mit einfachem Werkzeug gearbeitet wird, fand großen Anklang. Das Projekt kombiniert fachlichen Austausch mit faszinierenden Einblicken in die Schmuckherstellung und es macht auch noch Spaß. Die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema geht mittlerweile stramm auf die 400 zu.

Das Projekt zum Nachlesen und Anschauen

Jeder, der Interesse am Projektverlauf hat oder sich beteiligen möchte, ist herzlich willkommen. Nachlesbar ist das Projekt unter http://www.goettgen.de/.... Nach der kostenlosen und schnell durchgeführten Registrierung im Forum können Interessenten sich jederzeit einbringen. Eine Anmeldung speziell für das Projekt ist dabei nicht erforderlich. Die Projekt-Teilnahme ist kostenlos und sowohl für Experten als auch für Laien möglich.

Goettgen Media

Goettgen.de, "Das Schmuckportal", wird von Goettgen Media, Berchtesgaden, betrieben. Neben dem großen Schmuckforum und dem Journal für überwiegend handwerkliche Fragen bietet goettgen.de mit dem Magazin FZ.online Informationen aus der Markenwelt. Ein Video-Schmucklexikon sowie Video-Webkatalog für die Schmuckwelt runden das umfangreiche Informationsangebot ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten