Musical-Premiere zum Greifen nah

Am Samstag, 18. Oktober 2014, ist die Premiere des Musicals AIDA

(lifePR) (Bad Säckingen, )
Der Countdown läuft. Am kommenden Samstag, 18. Oktober 2014, ist es so weit und die kleine Kurstadt Bad Säckingen in Südbaden wird für ein halbes Jahr Musical-Metropole und Publikumsmagnet für Gäste aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Erstmals bringen die Musical-Macher vom Hochrhein nicht ein Stück aus der Feder von Intendant Jochen Frank Schmidt auf die Bühne des Gloria-Theaters sondern mit dem Musical AIDA einen Broadway-Hit von Elton John. Nun sind es nur noch wenige Tage bis der Vorhang zum ersten Mal fällt.

"Das Stück mit der Musik von Elton John ist etwas ganz besonderes und wir wissen, dass das Publikum mit sehr hohen Erwartungen zu uns kommt. Seit über zwölf Monaten arbeiten wir daher unter Hochdruck daran, diesen gerecht zu werden. Soviel sei jedoch schon einmal gesagt: Die vielen Proben haben sich gelohnt und wir können es nun alle kaum mehr erwarten unserem Publikum endlich das Musical AIDA zu präsentieren" erzählt Intendant Jochen Frank Schmidt voller Vorfreude.

In dem Stück wird das Publikum mitgenommen in die Zeit der Pyramiden und Pharaonen und erlebt zusammen mit den Hauptdarstellern ein spannendes Auf und Ab voll überschäumendem Glück und ebenso bitterem Leid. Kern der dramatischen Story ist die Dreiecksgeschichte zwischen dem ägyptischen Heerführer Radames, gespielt von Markus Oschwald, seiner Verlobten Amneris, gespielt von Jennifer Nowack und der nubischen Prinzessin AIDA, die von Ägyptern gefangenen genommen und zur Sklavin wird. Diese Rolle hat mit Isata Kamara eine brilliante Besetzung gefunden. "Mit Isata Kamara ist uns der sprichwörtliche Glücksgriff gelungen," schwärmt Musical-Macher Jochen Frank Schmidt, "diese Frau muss man live erlebt haben, sonst kann man nicht mitreden."

Premiere feiert das Musical AIDA am Samstag, 18. Oktober 2014, im Gloria-Theater Bad Säckingen. Danach spielt das Musical jedes zweite Wochenende immer samstags und sonntags bis voraussichtlich Januar 2015. Eine Verlängerung ist möglich.

Die Ticketpreise für das Musical bewegen sich zwischen 29,90 Euro und 64,90 Euro. Tickets gibt es über die Webseite www.musical-aida.de, beim Kartentelefon 07761-6490 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Website Promotion