Pressemitteilung BoxID: 737127 (GLC Glücksburg Consulting AG)
  • GLC Glücksburg Consulting AG
  • Albert-Einstein-Ring 5
  • Edith Brasche

Fortsetzung der Qualitätsoffensive im Spreewald

Erweitertes Seminarangebot unterstützt die positive Entwicklung des Qualitätstourismus

(lifePR) (Spreewald, ) „Wir sind Spreewald. Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.“ – mit diesem Leitgedanken verfolgt der Tourismusverband Spreewald weiterhin die Qualitätsoffensive zur Stärkung der QualitätsRegion Spreewald. Um eine zuverlässig hohe und nachhaltige Qualität von Angeboten zu garantieren, sind die Aus- und Weiterbildung sowie die Vernetzung von Fach- und Führungskräften notwendig. Die angebotenen Seminare richten sich dabei an alle wissensdurstige Touristiker, Hoteliers und Gastronomen, welche ihre Handlungskompetenzen in verschiedenen Bereichen optimieren und weiter ausbauen möchten.

Mit Seminaren aus verschiedenen Themenbereichen wird das Bewusstsein in Bereichen wie Kundenzufriedenheit, Teambildung und Regionalität geschärft. Doch auch die digitalen Kompetenzen können ausgebaut werden. So findet der nächste Workshop am 04. Februar 2019 zum Thema Content Kings & Queens – Mit einfachen Mitteln ansprechende Inhalte produzieren statt. Dieser ist, ebenso wie der Workshop am 25.Februar 2019 mit dem Schwerpunkt Social Media, ein gefördertes Gemeinschaftsprojekt der Industrie- und Handelskammern Brandenburg mit regionalen Tourismusverbänden, dem Clustermanagement Tourismus und der Tourismusakademie Brandenburg. Bis Ende März folgen in Kooperation mit regionalen Partnern beispielsweise weitere Seminare zum Qualitätsmanagement von BIWAK-Plätzen, zur regionalen Tischkultur sowie ein betrieblicher Ersthelfer-Kurs. Da die Teilnehmerkapazitäten begrenzt sind, ist eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Mehr Informationen zum Seminarangebot, zu den genauen Seminarinhalten sowie Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte beim Tourismusverband Spreewald über www.spreewald.de,
telefonisch unter 035433 581- 15 oder per E-Mail an dorina.benack@spreewald.de.

Weiterführende Informationen zum Spreewald bietet die Internetseite www.spreewald.de.

Der Tourismusverband Spreewald ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zum Tourismusverband Spreewald auf www.spreewald.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.