Absage des KINDER-FERIEN-ERLEBNIS-PASSES 2020

Kinder-Ferien-Erlebnis-Pass (lifePR) ( Lutherstadt Wittenberg, )
Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Zeit fällt der von der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg initiierte KINDER-FERIEN-ERLEBNIS-PASS in diesem Jahr aus.

„Den Ferienpass 2020 abzusagen fällt uns extrem schwer. Zum einen weil wir für dieses Jahr mit so vielen neuen und bekannten Partnern tolle Mitmach-und Erlebnisangebote erarbeitet haben aber vor allem, weil wir den Kindern eine unvergessliche Ferienzeit ermöglichen wollten. Wir haben lange mit der Entscheidung gewartet und immer wieder geprüft, was die Umsetzung der Verordnung für unsere Partner, die Familien mit Kindern und uns als Organisator bedeutet. Die beschränkte Gruppengröße von aktuell nur 5 Personen und der Mindestabstand von 1,5m  sind für die meisten Leistungsträger nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten umsetzbar. Erst Recht bei Programmen und Ausflüge, wo ein Erwachsener als Begleitperson mit dabei sein muss.“ So Kristin Ruske, Leiterin der Tourist-Informationen Lutherstadt Wittenberg. „Bereits im Vorfeld waren viele Partner skeptisch und teils besorgt, wie die begrenzte Personenzahl aber auch Hygienemaßnahmen und die Dokumentation praktisch umzusetzen sind. Unter den 70 Partnern sind auch Privatpersonen, Vereine, kleine Institutionen und Unternehmen, die den Mehraufwand nicht bewerkstelligen können und auch Sorge haben, alle Vorgaben und Regeln einhalten zu können. Diese Sorge nehmen wir ernst und daher verschieben wir den Ferienpass um ein Jahr und freuen uns umso mehr auf den KINDER-FERIEN-ERLEBNIS-PASS 2021!“

Auch wenn der Ferienpass um ein Jahr verschoben werden muss, so hat die Tourist-Information viele Angebote für einen tollen Urlaub mit der Familie in Lutherstadt Wittenberg. Ob Ferien in einem Baumhaus, abenteuerliche Kanutouren auf der Elbe, Fahrradführungen, Kinder-und Erlebnisführungen und  Mitmachangebote. Für die Pfingst-und Sommerferien gibt es bereits buchbare Urlaubsangebote für Groß und Klein. Das Team der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg stellt aber auch gern ein individuelles Urlaubs-und Freizeitangebot zusammen.  
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.