Ansprechpartner:in Frau Vera Sinjutina +49 6251 8008338

Helle Kopfe gesucht

Die GGEW AG startet ihren Innovationswettbewerb

Wer wird der ZukunftsGGEWinner? Der südhessische Energiedienstleister GGEW AG hat seinen Innovationswettbewerb gestartet – mit einer Präsenz bei der Entrepreneur University im Darmstadtium. Diese Veranstaltung in Darmstadt war „ein Highlight in der Start-up-Szene 2018“, betont Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation GGEW AG. „Das war ein fulminanter Wettbewerbs-Auftakt und die perfekte Plattform für uns, um mit vielen potenziellen Kandidaten und möglichen Kooperationspartnern ins Gespräch zu kommen“, so Schäfer weiter. Ab jetzt können sich Bewerber anmelden und mitmachen.

Der Wettbewerb läuft bis Ende August. Dann entscheidet die Jury, wer der ZukunftsGGEWinner wird. Die Jurymitglieder sind Felix Thönnessen, bekannt als Berater in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, Professor Jens Strüker, Geschäftsführer am Institut für Energiewirtschaft der Hochschule Fresenius, und Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG. Drei Preise lobt die GGEW AG für den Wettbewerb aus. Der 1. Preis ist ein individuell zugeschnittenes Acceleration Programm für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten, inklusive Start-up Coaching mit Felix Thönnessen. Das Programm beinhaltet untere anderem ein Mentoring – etwas zu Patenten, Strategie, Business Development, Vertrieb und Marketing. „Aber wir bieten mehr: Zugang zu unserem Netzwerk und eine starke Partnerschaft mit der GGEW AG, einem innovativen Energiedienstleister mit 140.000 Kunden“, betont Carsten Hoffmann. Der 2. Preis ist ein Start-up Coaching mit Felix Thönnessen. Der dritte Preis sind 1.500 Euro.

Der GGEW-Vorstand erklärt, auf was es bei diesem Wettbewerb ankommt: „Wir suchen frische Ideen, neue Technologien und innovative Produkte, mit denen wir uns vom normalen Energiemarkt und den klassischen Energieversorgern abheben wollen“. Diese Aktion ist ein wichtiger Teil der GGEW-Strategie, zukunftsorientierte Lösungen für die Region und Kunden zu entwickeln. Dies kann beispielsweise Themenbereiche wie Internet der Dinge, künstliche Intelligenz, Future-City, Mobilität und mehr beinhalten. Die GGEW AG ist aber auch komplett offen für Lösungen fernab des Energiesektors. „Alles, was uns besser macht, nachhaltig ist und Mehrwerte für unsere Kunden bietet, ist für uns interessant“, ergänzt Susanne Schäfer. Felix Thönnessen: „Der Wettbewerb ist die einmalige Chance sich und sein Business auf die nächste Stufe zu bringen. Im Private Coaching erwartet den oder die Gewinnerin geballte Start-up Power und meine Erfahrung aus über 10 Jahren Start-up Coaching.“

Der Innovationswettbewerb der GGEW AG richtet sich an Start-ups, Studierende, Universitäten/Forschungseinrichtungen und andere kluge Köpfe aus dem deutschsprachigen Raum in Europa.

Wer mitmachen möchte, kann sich über www.zukunftsggewinner.de informieren und seine Idee in die Datenbank eintragen.