Die Teufelskralle für den Stallschrank

Erste Hilfe für das Pferd

GG Reitsportartikel - Gel OFFICINALIS Artiglio 90 Prozent (Teufelskralle) (lifePR) ( Wettringen, )
Das patentierte Officinalis Artiglio Gel verfügt über entzündungshemmende Eigenschaften. Es ist ein viel angewendetes Mittel für Pferde bei Entzündungen, Schwellungen, Stauchungen und Quetschungen.

Es wirkt durchblutungsfördernd und verfügt über ableitende Wirkungen bei rheumatischen Erkrankungen.

Vor dem Auftragen sollte der Reiter die zu behandelnde Zone, ob Gelenke, Rücken, Sprunggelenke oder Knie gut reinigen. Danach wird eine erbsengroße Menge zwei bis drei Minuten einmassiert.

Wichtig zu wissen, dass das Gel nicht auf offene Wunden aufgetragen werden darf.

Das Gel wirkt aufgrund der ätherischen Öle der Pfefferminze entspannend und erfrischend. Die Formel besteht aus Wasser, Glycerin, Alkohol und flüssiges Extrakt-Konzentrat der Teufelskralle.