Breite und Länge der Hufe sind nur ein erster Schritt

Der Renegade® Hoof Boot von Kirt Lander - Der Rebell und Unabhängige unter den Hufschuhen

GG Reitsportartikel   Der Renegade VIPER Boot   Orange   Cosmic Orange (lifePR) ( Wettringen, )
Der amerikanische Hufschuh trägt zurecht seinen Namen. Kompromisslos zeigt er, wie das Pferd im Mittelpunkt während seiner Entwicklung stand. Kirt Lander beschäftigt sich vielen Jahren mit NHC Natural Hoof Care und nahm aktiv an Wettkämpfen mit Barhufpferden teil.

Sein Anspruch war einen Hufschuh zu entwickeln, der anders als wie die auf dem Markt angebotenen leicht in der Handhabung beim Anziehen sein sollte und die Biomechanik der Pferde (Funktionen vom Bewegungsapparat) bzw. der Hufkapsel, die Beinstruktur und die Fesselung berücksichtigt.

Kirt Landers Philosophie „Zum Wohle des Pferdes“ führte zu einem Hufschuh, der höchste Priorität auf alle wichtigen Punkte legt und seither Reiter weltweit überzeugt.

Der Renegade® Hoof Boot bietet

  - die volle Funktion des Hufmechanismus

  - kein Problem bei Pferden mit leichter Fesselung

  - kein Ansammeln von Dreck und Steinen

  - hält auch bei Beanspruchung fest am Huf

  - ein leichtes An - und Ausziehen

Sorgfältig entwickelt und hart getestet

Drei Jahre bzw. 20.000 Arbeitsstunden hat es angedauert; doch dann kam er an den Markt und ist längst auch in Deutschland ein viel gelobtes Teil. Doch Hufschuh bleibt Hufschuh und die Beratung steht auch hier im Vordergrund:

 „Es ist mir wichtig, dass der Renegade® Hoof Boot nicht ohne Hufpflegewissen verkauft wird. Natürlich ist es leicht, den Hufschuh aus dem Regal zu nehmen und zu verkaufen. Doch viel wichtiger und auch nachhaltig ist es, eine Beratung von einem Fachmann zu erhalten, der über Wissen und Erfahrungen zum umfänglichen Thema Pferd & Hufe verfügt.“, sagt Gisela Gesk

„Denn die Abmessungen der Hufe allein definieren bei diesem Hufschuh nicht die Entscheidung für oder gegen ihn. Auch das Laufverhalten, der Zustand der Hufe, die Hufpflege, die Verwendung und der Reiter selbst sollten berücksichtigt werden.“ ergänzt sie.

Der Renegade® Hoof Boot ist der Hufschuh für Barhufpferde, der sowohl für Freizeitreiter als auch bei Wettkämpfen in unebenen Geländen einsetzbar ist.

Gisela Gesk absolvierte die Hufpflege - Ausbildung von Oktober 2005 bis Oktober 2006 in Deutschland und die Ausbildung NHC Natural Hoof Care in USA Missouri AANHCP nach Jaime Jackson (seit 03. Oktober 2008). Sie ist Inhaberin des GG Reitsportartikel Handels und liefert Service rund um die Anpassung von Hufschuhen. www.renegadehoofboots.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.