Auf morgen dürfen sich Reiter & Co. freuen

Hufschuh-Informationszentrum öffnet seine Pforten in Nordrhein-Westfalen

Easyboot Fury by EasyCare Inc. (lifePR) ( Wettringen, )
Ein Showroom mit allen am nationalen und internationalen Markt befindlichen Hufschuhen steht kurz vor seiner Eröffnung. Morgen um 11 Uhr ist es so weit.

Gisela Gesk & Team und das Thema Alternativer Hufschutz gehören zusammen wie „Pech und Schwefel“ sagen Insider und langjährige Kunden, denn die ausgebildete Fachfrau sorgt für das Angebot und für die Beratung.

„Eher umgekehrt, die Reihenfolge macht es. Erst die Beratung für den Reiter, dann kommt der Test und dann sollte es mit dem optimalen Hufschuh für das Pferd auch passen. Reit-Hufschuhe sind mitunter von Modell zu Modell erklärungsbedürftig. Anders bei Kranken- und Genesungsschuhen, die schon einmal einfach mit der Angabe der Hufschuh-Grösse online bestellt werden können.“, sagt die Händlerin.

Dass in wenigen Tagen, ab 1. Mai d.J., die Reiter ihre Pferde zur Anprobe auch vor Ort bringen können, „Wir nennen es Drive In Service incl. Anpassungsservice“ ist neu. „So kommen wir den individuellen Huf-Voraussetzungen viel, viel näher, und damit wird Zeit gespart.“, ergänzt Gisela Gesk.

Der Hufschuh-Promi aus Amerika

Garret Ford, Inhaber von Easycare USA, der weltgrößte Hersteller von Hufschuhen hat sich für morgen in Wettringen angemeldet. Er wird sein neuestes Modell EasyCare Fury mitbringen.

Der Fury verzichtet auf harte Schnallen, kommt mit optimaler Stossdämpfung und Kabel bzw. aufwendige Verschlüsse gibt es nicht. Sein Alleinstellungsmerkmal ist, dass die Länge bis zu 25 mm und die Höhe des Ballenhalters bis zu 16mm verstellbar ist.

Die Eröffnung des Hufschuh-Informationszentrums findet morgen am Samstag, d. 27.04.2019 in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt.

48493 Wettringen, Grüner Weg 11

Gisela Gesk - G.G. Reitsport