Stimme als Powertool

Referentin: Andrea Stasche

Egal, ob sachliches Meeting oder spannender Vortrag: Wir hören lieber zu, wenn Stimme und Performance stimmen. Wenn Worte uns fesseln, wenn Gesten uns mitreißen. Eine gute Stimme umfasst deutlich mehr als nur Wohlklang. Sie soll klar und prägnant wirken, Aufmerksamkeit schaffen, sich durchsetzen, ankommen und in Erinnerung bleiben.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie in stressigen Situationen eine ruhige Stimme behalten können? Wie Sie auch bei längeren Präsentationen stimmlich frisch und motivierend bleiben können? Weshalb ein unechtes Lächeln am Telefon nicht die gewünschte Wirkung hat? Weshalb Ihre Stimme auf dem Anrufbeantworter so fremd klingt?
Was Sie tun können, damit Ihre Nervosität nicht so stark in der Stimme hörbar wird?

Eine Stimme für den normalen Geschäftsbereich zu schulen ist sehr gut möglich, da in der Regel die situativen Einflüsse eine große Rolle spielen. Der Vortrag vermittelt Ihnen in unterhaltsamer Weise, welche Faktoren Stimmgebrauch, Sprechweise und Körperhaltung beeinflussen und wie Sie diese verändern können.

Referentin

Andrea Stasche ist eine auf Mitarbeiter und Führungskräfte spezialisierte Stimm -, Sprech- und Kommunikationstrainerin. Ihre einzigartige „Voice-Priming¨ Technik, inspiriert von Ihrem Schauspielhintergrund, fördert eine schnell greifende Verbesserung der Sprech- und Kommunikationskompetenz, der Stimme und des Lampenfiebers. Seit über 20 Jahren gibt sie Ihre Erfahrungen als Trainerin und Coach weiter. In über 900 Seminaren und Coachings arbeitete sie mit 10.000 zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Sie hören, wie Sie den Ausdruck Ihrer Stimme verbessern können!

Kostenbeitrag:
Mitglieder: frei Gäste: € 10,00 Auszubildende, Studenten, Mitglieder von Kooperationspartnern: € 5,00

Anmeldung E-Mail: mannheim@gfa-forum.de
Telefon: 0621-75 87 30 Gerhard Poppe oder Telefon: 06353-32 79 Franz Flory