Neues E-Book der Gesellschaft für Arbeitsmethodik erschienen

Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., Teil 1

Geschichte der GfA e.V. (lifePR) ( Baden-Baden, )
Eine bewusste Lebensgestaltung am Arbeitsplatz und im Privatleben ist die Grundlage eines zufriedenen und erfolgreichen Lebens. Seit mehr als 65 Jahren befasst sich die Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung e.V. mit diesem Themenfeld und hat über die Jahrzehnte wertvolle Impulse zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und -formen hierzulande gegeben. Nun erscheint der erste Band zur Geschichte der GfA e.V. nun auch als Ebook.  Dieses ist  vom 6.07. - 19.07.2020 zum Vorzugspreis von 0,99€  erhältlich.

Die GfA e. V. im historischen Kontext verstehen

Das Wirken der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. hat über die Jahrzehnte Spuren hinterlassen. Diskussionen und Vorträge im Spannungsfeld von Karriere und Lebensgestaltung wurden politisch und gesellschaftlich wahrgenommen, mediale Präsenz war beispielsweise durch die Wirtschaftswoche, das Handelsblatt oder durch Aufzeichnungen der Veranstaltungen durch den SWR3 (Fernseh Akademie) gegeben.

Welchen Weg die Gesellschaft für  Arbeitsmethodik e.V. in Deutschland konkret nahm, ist nun erstmals auch im ersten Band dieses  E-Books nachzulesen.

Die GfA gelang es den  Historiker Dr. David Weiss zu gewinnen. Aus Sicht eines externen Beobachters ordnet Weiss die GfA im historischen Kontext ein. Hierbei wird deutlich, wie modern das Wirken der GfA schon vor einigen Jahrzehnten war und welche arbeits- und gesellschaftspolitischen Themen früh erkannt und behandelt wurden.

Weiss spannt zusammen mit Helmut L. Clemm , Ehrenpräsident der GfA e.V. ,s Direktor der Siemens AG sowie CEO- Siemens Schweiz a.D. und weiteren Autoren einen Bogen zu den aktuellen Herausforderungen. Im Zeitalter der Medien- und Informationsflut und einer zunehmend flexibleren Gestaltung von Arbeitszeiten und Lebensgestaltung ergeben sich stetig neue Herausforderungen. Die GfA e.V. stößt damals wie heute Diskussionen zu allen relevanten Themen an und schafft ein bleibendes Bewusstsein.

Erste Veröffentlichung ihrer Art – nun auch als E-Book erhältlich

Bislang gab es noch keine Veröffentlichung über die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., die 65 Jahre Historie kompakt und fundiert zusammenfasst. Die Veröffentlichung ist bereits als Print erschienen und im Buchhandel erhältlich. Nun auch  als E-Book. Es ist für alle gängigen E-Reader vom Kindle (Amazon) bis zur EPUB-Datei (z. B. für Tolino) geeignet.

Das digitale Buch ist in allen etablierten E-Book-Shops erhältlich und kostet regulär 7,99 Euro. Für den Zeitraum zwischen dem 6. und 19. Juli 2020 kann die Veröffentlichung zum Vorzugspreis von 0,99 Euro heruntergeladen werden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.