Mitteilung des Bundesvorstandes

Veränderung in der Gruppe Frankfurt

Monika Herb
Nach fast elf Jahren, in denen sie die GfA-Gruppe Frankfurt erfolgreich geleitet hat, wird Frau Monika Herb ihr Amt als 1. Vorsitzende aufgeben. Dieses Amt hatte sie im Dezember 2009 übernommen. Sie war auch 14 Jahre in der Planungsgruppe der Gruppe Frankfurt sowie im erweiterten Vorstand aktiv.

Als Gründe für diese weitreichende Entscheidung hat Frau Monika Herb weitere Bereiche Ihres Lebens genannt, denen sie sich nun stärker zuwenden möchte. Sie habe die Zeit als Vorsitzende der GfA-Gruppe als persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeit empfunden und sich dabei stets weiterentwickelt, um noch anspruchsvollere Aufgaben und überaus interessante Einsätze ausführen zu können. Als besonders bereichernd werde sie es stets in Erinnerung behalten, einen „Traumeinsatz“ erlebt zu haben. Zum Glück wird Frau Monika Herb der GfA erhalten bleiben. Sie hat sich als Ziel gesetzt, die Themengruppe „Alternative Methoden“ zu gründen und zu leiten. Diese wird dem Teilbereich „Lebensgestaltung“ des GfA-Angebots angehören.

Herr Bernd Wobser wird den 1. Vorsitz, kommissarisch, ab 1. November 2020 übernehmen. Wir – und allen voran Frau Monika Herb – sind uns sicher, dass er diese Aufgabe mit Bravour meistern wird. Sein Fokus wird u.a. auf den Themen „Führung“, der „Förderung von Startups“ und „beruflichen Perspektiven, Chancen sowie Qualifikation“ liegen. Zudem wird er sich auf die Bereiche „neue Aufgaben“ beziehungsweise „Erfüllung im Alter von 60+“ konzentrieren. Wir wünschen ihm für diese Projekte und seinen weiteren Werdegang bei der GfA-Gruppe Frankfurt alles Gute und viel Erfolg.