Umweltfreundliche Schrottentsorgung mit Hilfe von zugelassene Schrotthändler aus Duisburg

Schrott Verkaufen zum Fairen Preis - Schrottankauf Duisburg

(lifePR) (Duisburg, )
Die Stadt Duisburg setzt sich für eine nachhaltige und umweltfreundliche Schrottentsorgung ein und erweitert ihr Angebot für die Bürgerinnen und Bürger.

Ab sofort können Privatpersonen und Unternehmen ihren Schrott bei der Schrottabholung Duisburg kostenlos abholen lassen. Hierzu können sie entweder telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren. Die Mitarbeiter der Schrottabholung kommen dann zu dem vereinbarten Zeitpunkt vorbei und nehmen den Schrott mit. Dabei ist es egal, ob es sich um alte Fahrräder, kaputte Haushaltsgeräte oder größere Gegenstände wie Autoteile handelt.

"Wir möchten einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt leisten und freuen uns daher sehr, unser Angebot für die Schrottentsorgung erweitern zu können", so der Leiter der Abteilung für Umweltschutz der Stadt Duisburg. "Durch die kostenlose Schrottabholung möchten wir Anreize schaffen, den Schrott nicht einfach auf dem Hof oder in der Garage zu lagern, sondern umweltgerecht entsorgen zu lassen."

Der gesammelte Schrott wird von der Schrottabholung Duisburg fachgerecht sortiert und recycelt. Hierdurch können wertvolle Rohstoffe wiedergewonnen und der Kreislauf geschlossen werden. Die Stadt Duisburg hofft, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für eine umweltfreundliche Schrottentsorgung entscheiden und somit zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0152 / 52 376 589 oder per E-Mail an info@nrw-schrott.de an die Schrottabholung wenden und einen Termin vereinbaren. Weitere Informationen zur Schrottentsorgung in Duisburg finden Sie auch auf der Webseite der Stadt.