Internationaler Tag der englischen Sprache

Englisch ist eine der drei führenden Weltsprachen

Bald wird er wieder gefeiert – der Internationale Tag der englischen Sprache! Am 23. April 2022 wird der durch die UNESCO ins Leben gerufene Tag begangen, um die Diversität sowohl in sprachlicher als auch in kultureller Hinsicht zu würdigen. Ohne Englischkenntnisse kommt man nicht weit – schulisch, beruflich oder privat. Gute Kenntnisse werden fast immer vorausgesetzt und hier setzt die Arbeit von GET Global Education Tumulka an. Seit über 30 Jahren hilft das in München ansässige Bildungsunternehmen bei der Auswahl der passenden Sprachreise oder eines Summercamps, eines Intensivkurses oder eines längeren (Schul)Aufenthaltes im englischsprachigen Ausland.

Shakespeare als Datumsgeber
Das Datum des jährlich wiederkehrenden Gedenktages wurde in Andenken an den Todestag des englischen Poeten und Bühnenautors William Shakespeare gewählt.

Die englische Sprache zählt zu den Sprachen, die Menschen verbindet - Englisch ist nicht nur in gut 60 Staaten offizielle Amtssprache, sondern auch bei den Vereinten Nationen und in der Europäischen Union. Weltweit gibt es ca. 370 Millionen Menschen, die Englisch als ihre Muttersprache sprechen – nach Chinesisch und Spanisch damit an Platz drei.

Englisch-Sprachkurse für jedes Niveau
Für viele Menschen weltweit ist Englisch sozusagen ‚der kleinste gemeinsame Nenner‘ – die Sprache, in der sie kommunizieren, egal woher sie kommen und welcher Nationalität sie angehören. Um diese weltweite Kommunikation weiter zu fördern, hat GET es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Level und jeden Anspruch den richtigen Sprachkurs bieten zu können. Ob Sprachkurs mit Fun und Action während der Ferien oder ein Business-Sprachkurs mit berufsspezifischem Vokabular – bei GET wird jede*r fündig.

Alle Fragen rund um Sprachreisen, Summercamps, Business-Kurse, GAP-Aufenthalte oder für längere Schulaufenthalte beantworten die Bildungsberaterinnen von GET telefonisch, per Mail, Skype oder persönlich in einem der Münchner Büros. Zudem erweitert GET seine Angebote laufend, daher lohnt sich ein Besuch auf der Homepage www.get-education.com.