Story Box-ID: 652076

Logo der Firma GET Global Education Tumulka GmbH

Mit GET Global Education 4 Wochen Internatsluft in Großbritannien schnuppern – Summer Taster macht es möglich!

Eine Neuigkeit bei GET - Eintauchen in das britische Internatsleben für kurze Zeit

Ein Schulaufenthalt im englischsprachigen Ausland ist eine einzigartige Möglichkeit, in die englische Sprache einzutauchen. Für einen jungen Menschen ist es ein prägendes Erlebnis, an das er sich ein Leben lang positiv zurück erinnern wird.

Die Internationale Schulberatung von GET Global Education Tumulka arbeitet mit rund 300 renommierten Internatsschulen in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien zusammen. Dieses große Spektrum stellt sicher, dass für jedes Kind die passende Schule gefunden werden kann.

Jetzt ganz neu: GET Global Education bietet ab diesem Jahr in Kooperation mit einigen britischen Boarding Schools erstmalig eine ganz besondere Möglichkeit an - es sind noch wenige Plätze für Kurzaufenthalte verfügbar, um einen Monat in einer englischen Internatsschule zu verbringen. Wenn jetzt schon feststeht, dass der Jugendliche das Schuljahr sicher wiederholen muss, die Zeit bis zu den Sommerferien aber dennoch sinnvoll genutzt werden soll - wie wäre es mit einem Kurzaufenthalt in England: Es besteht die Möglichkeit, für den Summer Term in ein englisches Internat zu gehen und dort innerhalb von vier Wochen die englischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Und wo geht das besser als im jeweiligen Land unter Muttersprachlern?

Das Eintauchen in das britische Internatsleben für wenige Wochen ist im Juni/Juli möglich. Bei den sog. Summer Taster Programmen einiger Internate kann das Kind z.B. für einen Monat am Internatsleben teilnehmen, den Unterricht besuchen, bei allen Aktivitäten dabei sein und somit einen ersten Einblick in das Internatsleben in England bekommen. Eine einmalige Chance, die GET Global Education seinen Kunden anbietet - Internatsfeeling komplett in nur 4 Wochen erleben.

Sollten Familien sich jedoch eher für einen längeren Schulaufenthalt interessieren - Bewerbungen für das kommende Schuljahr sind jetzt noch möglich! Wenn ein Jugendlicher mit dem Gedanken spielt, das nächste Schuljahr im englischsprachigen Ausland zu verbringen, ist es noch nicht zu spät. In der unabhängigen und individuellen Beratung von GET Global Education Tumulka lernen die Beraterinnen das Kind schulisch und persönlich kennen und können so die richtige Schule auswählen. Dabei sind der akademische Background und die Interessen sehr wichtig, denn der junge Mensch soll sich in seiner neuen Umgebung wohl fühlen und viele gleichgesinnte Jugendliche kennen lernen.

Wenn es in diesem Jahr erst einmal nur ein Aufenthalt in den Ferien sein soll - für die anstehenden Sommerferien gibt es noch freie Plätze in Summercamps in England, Frankreich, Italien und Spanien. GET Global Education Tumulka bietet mit seinem Team auch hier eine kompetente und individuelle Beratung.

Ihr persönlicher Beratungstermin ist nur einen Anruf oder eine Mail entfernt!