Erfolgreicher Beratungstag in Bayern mit erstklassigen Bildungsinstituten und Angeboten aus der ganzen Welt

Viele Dutzend Familien haben die Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung wahrgenommen, die erneut im Haus der Bayerischen Wirtschaft durchgeführt wurde

Bella Tumulka, GET Global Education Tumulka, und Stephanie Sedlmayer-Weßling, Good Plan Studio. Foto von Simon Höldrich/GOOD PLAN STUDIO (lifePR) ( München, )
Der diesjährige ‚Education Day‘ der Global Education Group Tumulka – bestehend aus GET Global Education Tumulka und der Euro Internatsberatung Tumulka - in München war wieder ein voller Erfolg. Viele Dutzend Familien haben die Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung wahrgenommen, die erneut im Haus der Bayerischen Wirtschaft durchgeführt wurde. Die dortigen Räumlichkeiten waren wieder der perfekten Rahmen für diese große, international ausgerichtete Veranstaltung.

Ein 6köpfiges Expertenteam der Global Education Group Tumulka beriet neutral, professionell und selbstverständlich kostenfrei über viele Themen rund um Sprache, Schule und Auslandsaufenthalte – interessierte Eltern, Schüler und Kinder konnten sich gezielt über Sprachreisen, Sport- und Freizeitcamps, Abiturvorbereitungskurse im In-und Ausland, Pre-Boarding Kurse, Inspiring GAP Programme mit Volunteering, Academic GAP Year, Uni-Vorbereitungen im Ausland, aber auch über Internatsaufenthalte in Deutschland, der Schweiz und England informieren. Im Anschluss an diese Einzelgespräche haben viele Familien noch die Gelegenheit genutzt und den persönlichen Austausch mit einigen der über 20 Schulleiter der Internate und Vertreter von Summerschools aus dem In- und Ausland gesucht.

Erstmalig in diesem Jahr war der kostenlose und ebenfalls sehr gut besuchte Vortrag von Barbara Volkwein, die die CEUS-Methode (Coaching Eltern und Schüler) vorstellte und ihn ihren Ausführungen erläuterte, wie ‚Motivationsknoten bei Schülern‘ gelöst werden können. Auch Frau Volkwein schenkte nach ihrem Vortrag noch vielen Familien ihr offenes Ohr und stand für kurze persönliche Gespräche zur Verfügung.
Und noch eine Premiere gab es auf dem Education Day: mit Stephanie Sedlmayer-Weßling vom ‚Good Plan Studio‘ war auch der Bereich Studien- und Berufsorientierung bestens vertreten. Good Plan Studio hilft dabei, beispielsweise durch eine Potenzialanalyse, eine Stärkenberatung und ein Coaching die Richtung für den Berufsweg zu finden.
Wer keine Zeit hatte, den Education Day zu besuchen, kann auch in das Münchner Büro von GET Global Education Tumulka kommen; hier sind persönliche Beratungen nach Voranmeldung ebenfalls möglich.

Ihr persönlicher Beratungstermin ist nur einen Anruf oder eine Mail entfernt!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.