Story Box-ID: 106064

GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH Am Nesseufer 40 26789 Leer, Deutschland http://www.ghf-immobilien.de
Ansprechpartner:in Herr Günter Barth +49 491 929210
Logo der Firma GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH
GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH

Zertifizierter Klimaschutz

(lifePR) (Leer, )
Konsequent setzt der Leeraner GHF-Firmenverbund auf den Schutz der Umwelt. Das reicht von Großinvestitionen in Erneuerbaren Energien bis hin zum klimaschonenden Versand der Geschäftspost. Jetzt wurde GHF als einem der ersten deutschen Unternehmen von der Deutschen Post der CO2-neutrale Postversand bestätigt.

Spontan hatte GHF den Vorschlag der Deutschen Post DHL aufgegriffen, die Geschäftspost klimaschonend zu versenden. Seit letztem November nimmt der GHF-Firmenverbund am neuen GOGREEN-Versandservice der Deutschen Post teil. Damit gehört GHF neben Deutschlands größtem Versicherer, dem Allianz-Konzern, zu den Pionierunternehmen auf diesem Gebiet.

Beim GOGREEN-Verfahren errechnet die Deutsche Post den durch die Sendungen im Inland entstehenden Ausstoß des klimabelastenden Treibhausgases Kohlendioxid (CO2). "Das konzerneigene Carbon Management", so die Deutsche Post, "neutralisiert die entstandenen Emissionen in Klimaschutzprojekten nach den Grundsätzen des Kyoto-Protokolls." Das neben der üblichen Versandgebühr erhobene Zusatzentgelt kommt bis auf eine minimale Handlingsgebühr vollständig dem Klimaschutz zugute.

Jährlich wird dem GOGREEN-Teilnehmer das von einer angesehenen, unabhängigen Bewertungsgesellschaft geprüfte und zertifizierte Ergebnis mitgeteilt. Für 2008 hat die Deutsche Post nunmehr bescheinigt, dass GHF 1,53 Tonnen CO2 durch den GOGREEN-Service kompensiert hat.

Das ist beim Postversand ein Anfang, aber auch die längste Reise beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Seit kurzem hat die Deutsche Post DHL das Angebot GOGREEN auf Sendungen in das Ausland ausgeweitet. Der GHF-Firmenverbund wird auch hier wieder an vorderster Stelle teilnehmen. Dass Klimaschutz beim GHF-Firmenverbund ganz oben angesiedelt ist, wird bereits bei der Schadstoffvermeidung im Rahmen seiner Windenergieprojekte bewiesen. Dort verhindert der Firmenverbund, dass das Klima mit jährlich rund 1,15 Millionen Tonnen Kohlendioxid belastet wird.

GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH

Gesellschaft für Handel und Finanz mbH (kurz: GHF), Leer, gehört zu den großen unab-hängigen, inhabergeführten Emissionshäusern in Deutschland. Bislang wurden 120 Emissionen in den Segmenten Schifffahrt, Erneuerbare Energien und Spezialimmobilien initiiert. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt über 2,5 Milliarden Euro, an dem Privatanleger mit circa 22.000 Beteiligungen mit rund 1,1 Milliarden Euro Anleger-kapital partizipieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten