Gesamtmasche erweitert das Präsidium

Ulrike Neubauer und Gerald Rosner einstimmig kooptiert

Dr. Ulrike Neubauer, Vorstandsvorsitzende Dr. Zwissler Holding AG / Bild: © Dr. Zwissler Holding
(lifePR) ( Stuttgart, )
Die Mitgliederversammlung von Gesamtmasche hat Dr. Ulrike Neubauer, CFO und Vorstandsvorsitzende der Dr. Zwissler Holding AG (Gerstetten), und Gerald Rosner, Geschäftsführer der strickchic GmbH (Apolda), einstimmig ins Präsidium kooptiert.

Der Beschluss der Mitgliederversammlung, die bereits im April online tagte, wurde nun auch im schriftlichen Verfahren bestätigt: Das Präsidium des Gesamtverbandes der deutschen Maschenindustrie wird um zwei Mitglieder erweitert.

Dr. Ulrike Neubauer ist Vorstandsvorsitzende und Finanzvorstand der Dr. Zwissler Holding AG. Die promovierte Betriebswirtin und gebürtige Berlinerin kam nach Stationen in der Unternehmensberatung, der Chemie-, Maschinenbau und der Automobilzulieferindustrie zur Zwissler-Gruppe.

Gerald Rosner ist Geschäftsführer der strickchic GmbH. Er studierte technische Kybernetik und stieg nach der Reprivatisierung des elterlichen Traditionsbetriebes in Apolda ins Textilgeschäft ein. Neben Mode entwickelt der technikaffine Stricker smarte Textilien.

Gesamtmasche-Präsidentin Martina Bandte freut sich über die Unterstützung im Präsidium: „Frau Dr. Neubauer und Herrn Rosner bereichern unser Gremium hervorragend. Sie vertreten ganz unterschiedliche Bereiche der Maschenbranche und repräsentieren doch gleichermaßen textile Innovationskraft, Qualität und Wertschöpfung am Standort Deutschland.“

Die Dr. Zwissler Holding AG umfasst fünfzehn Unternehmen mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Die Firmengruppe gliedert sich in die beiden Teilkonzerne zwissTEX, mit Anwendung für textile Flächenlösungen und zwissSUN mit hochwertigen textilen Beschattungslösungen.

strickchic produziert ausschließlich in Apolda und steht für Qualitätsbekleidung Made in Germany. Bereits 2007 brachte das Unternehmen beheizbare Outdoor- Unterwäsche auf den Markt und gründete dafür den innovativen Smart Textiles-Anbieter warmX.