Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 141636

Gertrud Enders MarketingFlow Dürener Straße 87 50931 Köln, Deutschland https://www.marketingflow.de
Logo der Firma Gertrud Enders MarketingFlow
Gertrud Enders MarketingFlow

Goldschmiede und Schmuck-Designer gehen online

www.Goldwinkel.de ist das bundesweite Internet-Portal mit Online-Shop für Schmuckunikate

(lifePR) (Köln, )
www.Goldwinkel.de ist das erste überregionale Branchen-Portal mit angeschlossenem Online-Shop für Schmuck von Gold- und Silberschmieden und Schmuck-Designern. Goldwinkel bietet eine zentrale Anlaufstelle für Kunden, die es bisher schwer hatten, sich über die stark fragmentierte Branche zu informieren. Ab sofort können Hersteller von Unikat-Schmuck die Internet-Plattform als überregionales Schaufenster mit persönlicher Webseite und Online-Shop nutzen.

Goldwinkel bietet Schmuckherstellern vier Funktionen zur reellen Umsatzsteigerung:

Online-Shop ohne Technikkenntnisse: Verkäufer im Goldwinkel-Online-Shop benötigen, bis auf einen E-Mail-Zugang, keine IT- oder Technikkenntnisse. Full Service inklusive: Goldwinkel übernimmt die komplette Abwicklung mit dem Kunden bis auf den Versand.

Überregional Kunden finden mit persönlicher Webseite im Gold-Branchenbuch: Auf www.Goldwinkel.de findet jeder Interessent mittels der komfortablen Suche den gesuchten Goldschmied - inklusive Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Link zu den Schmuckstücken und Umkreissuche. Wer nicht online kaufen möchte, kann sich online über das Angebot informieren und vor Ort kaufen. Schmuckhersteller präsentieren so ihr Portfolio Stammkunden wie Neukunden online.

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit: Goldwinkel betreibt Öffentlichkeitsarbeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO), um das Portal stetig bekannter zu machen. Jedes Mitglied mit einer Präsenz auf Goldwinkel profitiert davon.

24-Stunden-Öffnungszeiten: Goldwinkel ist rund um die Uhr geöffnet. Als Online-Portal steht Goldwinkel interessierten Kunden jederzeit zur Verfügung und bietet viel mehr Platz für Informationen und Produktansichten als jedes Schaufenster.

Ausführliche Informationen, wie Anbieter Goldwinkel als Plattform für sich nutzen können, gibt es auf www.goldwinkel.de/.... Bis 31. März 2010 ist die Test-Mitgliedschaft bei Goldwinkel.de kostenlos; die Mitgliedschaft für Anbieter kostet 7,99 Euro pro Monat inkl. MwSt.

Für freie Schmuckhersteller bleibt neben dem Schmuckdesign und der Führung eines Ladenlokals oft kaum Zeit, eine Website zu pflegen oder einen Online-Shop zu betreiben. Auf Goldwinkel.de können Anbieter zu geringen Kosten ihre Ladenfläche über das Online-Portal nahezu unbegrenzt erweitern. Das nützt auch dem Vor-Ort-Verkauf. Zugleich nutzen sie ohne Aufwand alle Marketing- und Verkaufsmöglichkeiten des Internets. Goldschmiede und Schmuck-Designer gehen online - auf www.goldwinkel.de.

Unternehmensinformation:

Das Internet-Portal www.Goldwinkel.de schließt die Lücke im Kommunikationsprozess von Handwerksbetrieben und Designern der Schmuckbranche zu Kunden: www.Goldwinkel.de ist die erste überregionale Informationsquelle für Unikat-Schmuck. 2010 startet www.Goldwinkel.de mit der Information der Fachkreise Gold- und Silberschmiede, Schmuck-Designer und Künstler, die Unikat-Schmuck herstellen. Eine gezielte Vorstellung des Portals für Endverbraucher folgt im Frühjahr 2010.

Pressekontakt:

www.Goldwinkel.de, Dorothee Schneider Impekovener Str. 35, 50968 Köln Tel.: +49 221 - 285 49 82 E-Mail: post@goldwinkel.de


Autorin:

Gertrud Enders - MarketingFlow.de Köln

Gertrud Enders MarketingFlow

Thomas Fischer gründete 1984 nach Architekturstudium und Ausbildung zum Möbeltischler die Firma KFF Design, für die er bis zur Neugründung der German Interior GmbH tätig war. Mit den Erfahrungen, die er im nationalen und internationalen Möbelprojektgeschäft sammelte, realisierte er ab 2007 weltweit die ersten Großprojekte mit deutschen Möbelherstellern. So entstand die Idee zur ersten internationalen Branchen-Plattform für Premium-Einrichtungen made in Germany. German Interior schafft eine kontinuierliche Präsenz - im Internet genauso wie auf Messen und in den Fachmedien. Das neue Internetportal www.germaninterior.com für globales Marketing wird unterstützt von Verbänden wie z.B. dem Verband der deutschen Möbelindustrie e.V. und namhaften deutschen Herstellern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.