Noch mehr smarte Lösungen für den Pharmamarkt: Gerresheimer präsentiert einen stark erweiterten Katalog über Plastic Packaging

Perfekte Orientierung in einer innovativen Kunststoffwelt /Interessante Neuheiten erweitern das aktuelle Programm

Perfekt gegliedert und äußerst informativ präsentiert sich ein neuer, erweiterter Katalog über pharmazeutische Kunststoffverpackungen, den die Gerresheimer Gruppe auf der Interpack 2008 erstmals vorstellt (Halle 7, Stand A01). Auf mehr als 40 Seiten liefert er eine detaillierte Übersicht aller Verpackungs- und Systemlösungen, die Gerresheimer im Bereich Plastic Packaging heute für flüssige und feste Medikamente zu bieten hat. Auf der Messe erhalten Besucher das komplette Werk, ebenso wie das pharmazeutische Glassortiment der Gruppe, auf CD-ROM. Darüber hinaus ist es unter www.gerresheimer.com im Internet zugänglich und erlaubt dort auch gezielte, interaktive Produktrecherchen.

"Bei den Pharmaverpackungen aus Kunststoff haben wir unser Spektrum in letzter Zeit stark weiter ausgebaut und auch über die europäischen Grenzen hinaus internationalisiert", sagt Burkhard Lingenberg, Direktor Marketing und Kommunikation der Gerresheimer Gruppe. "Wir sind damit zu einem noch interessanteren Marktpartner für die Pharma & Life Science-Industrie geworden."Die aktuelle Produktübersicht spiegelt es wider: Das Programm hat mit den jüngsten Erweiterungen nochmals an Profil gewonnen.

Speziell bei seinen pharmazeutischen PET- sowie PE- und PP-Behältern, hauptsächlich für flüssige Arzneimittel, schlägt Gerresheimer ein in weiten Teilen neues Katalog-Kapitel auf. Daneben bereichert eine stattliche Reihe neuer Tropf-, Spray- und Pumpfläschchen die Palette der anwendungsorientierten Spezialsysteme. Insgesamt stellt das Sammelwerk mehr als 200 verschiedene Verpackungs- und Anwendungslösungen dar, deren Zahl sich mit vielfältigen Optionen individueller Veredelung und Ausstattung - zum Beispiel in Sachen Verschlusstechnik - noch potenziert. Übersichtliche Tabellen mit Schnittzeichnungen und Fotos machen dem Nutzer die Orientierung in den breiten und sinnvoll differenzierten Sortimenten leicht.

In einer kurzen Einleitung vermittelt der Katalog auch einen Eindruck von dem, was bei Gerresheimer hinter diesem Produktangebot steht. Produktionstechnologien, Qualitätsstandards und komplexe Pre-Sales- und After-Sales-Services kommen hier ebenso zur Sprache wie etwa die Möglichkeiten individueller kundenspezifischer Entwicklung.

Gerresheimer beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter an 40 Standorten in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2007 belief sich der Umsatz weltweit auf 957,7 Mio. Euro. Das Produktportfolio erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen aus Glas und Kunststoff bis zu komplexen Drug Delivery-Systemen für die Pharma & Life Science-Industrie. Dazu zählen Sterilspritzen, Inhalatoren und andere Systemlösungen für eine sicherere Dosierung und Applikation von Medikamenten. Die Gruppe hat eine führende Position in Märkten, die durch hohe technische und regulatorische Barrieren gekennzeichnet sind.