An der schönen, schwarzen Donau

Ein Musikkabarett mit Martha Pfaffeneder & Jens Karsten Stoll

Stellen Sie sich vor, eine Wienerin und ein preußischer notorischer Wienhasser treffen auf-einander und präsentieren ein gemeinsames Projekt: "An der schönen, schwarzen Donau". Das Ergebnis ist eine schwarz-humorige Melange aus Texten und Musik für Freunde des besonderen "liebreizenden" Wiener Humors. „Bös-freche Lieder" und "Lieblich-schöne Wienerwalzer“. Sarkasmus, freundlichst präsentiert!

Und so gedenken wir der "Tauben im Park", dem "Schutz der Polizei", der Frauen, die Tango tanzen, und immer wieder, nach ehrwürdiger Wiener Tradition, dem Tod. Sie hören dazu "Wiener G´schichten", die das österreichische Herz und Seele beschreiben, fern von Kaiserin Sissi, Mozartkugeln und gemütlicher Bergidylle.

Dass es in diesem Programm nicht nur um scharfzüngigen Wiener Humor, sondern auch um die zwischenmenschlichen Abgründe beider Interpreten geht, sorgt für zusätzlichen Zündstoff. Da prallt der „Wiener Charme“ auf „nüchtern preußische“ Kommentare, da entspinnt sich ein Schlagabtausch zwischen Frau und Mann, da kämpfen zwei Länder und Mentalitäten gegeneinander! KÜSS DIE HAND!

Gesang & Moderation: Martha Pfaffeneder. Die gebürtige Österreicherin, heute wohnhaft in Berlin, ist Sängerin und Schauspielerin (Film, TV, Theater).

Klavier: Jens Karsten Stoll am Sonnabend, 19. Mai um 19.30 Uhr im APOLLO.