Mittwoch, 24. Mai 2017

Wenn Gleichbehandlung nicht nur ein Wort ist….

(lifePR) (Tübingen, ) Die Gerhard Rösch GmbH bekommt am 28. Mai 2008 in Berlin erstmals das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für die innerbetriebliche Chancengleichheit von Mann und Frau verliehen. Das schwäbische Familienunternehmen wurde von der hochgradig besetzten Jury insbesondere aufgrund seiner ..."Vorreiter"-Rolle "in Sachen Vereinbarkeit von Beruf und Familie" ausgezeichnet, welche durch die bereits 35 Jahre andauende familienfreundliche Personalpolitik untermauert wird.

Der Total E-Quality e.V. wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt. Die Gerhard Rösch GmbH wurde von Frau Edith Köchel, Referatsleiterin Frau, Wirtschaft und Technik im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg beim Komitee vorgeschlagen.

"Themen wie flexible Arbeitszeitmodelle oder Kinderbetreuung im werkseigenen Kindergarten" sind bei Rösch "optimal geregelt", so die Jury. Auch die stetigen Bemühungen, diesen Standard weiter auszubauen und neue Themen, wie zum Beispiel das Angebot einer Notfallbetreuung, zu bearbeiten, fanden die Juroren "beeindruckend". "Mit seinem Engagement setzt das Unternehmen in ganz Deutschland Standards. Ein Schritt weiter zu sein als Andere. Zu wissen worin sich der Mensch heute, morgen wohlfühlen wird", fasste die Jury Ihre Entscheidung für die Gerhard Rösch GmbH als Prädikatsträger zusammen.
Diese Pressemitteilung posten:

Gerhard Rösch GmbH

Die Gerhard Rösch GmbH beschäftigt 412 Mitarbeiter in Deutschland, davon 48% Frauen. In leitenden Positionen mit und ohne Führungsverantwortung beträgt der Frauenanteil 30%.

Gegründet wurde das Unternehmen 1949 in Tübingen und wird heute als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Mit seinen Tochterfirmen RÖSCH CreativeCulture und rökona Textilwerk GmbH treibt Rösch seit über 50 Jahren maßgeblich die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb modernster technischer sowie modischer Textilien voran. Die Gerhard Rösch GmbH wurde bereits mehrfach von Bund und Land für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.