Story Box-ID: 795506

Gerhard Rösch GmbH Schaffhausenstr. 101 72072 Tübingen, Deutschland http://www.gerhard-roesch.com
Ansprechpartner:in Frau Anna Evita Rösch +49 7071 153214
Logo der Firma Gerhard Rösch GmbH

Rösch Fashion GmbH & Co. KG produziert Mund- und Nasenmasken für Kinder

(lifePR) (Tübingen, )
Die Rösch Fashion GmbH & Co. KG in Tübingen produziert gemeinsam mit ihrem Schwesterbetrieb Rösch Kft. in Kecskemét/Ungarn Mund- und Nasenmasken für Kinder in verschiedenen, fröhlichen Drucken. Die hochwertigen Jerseymasken mit Vlies-Inlay sind ab 22.April 2020 im Onlineshop in zwei verschiedenen Größen erhältlich

Rösch Fashion produziert seit Mitte März an seinem Stammsitz in Tübingen sowie bei Rösch Kft in Ungarn hochwertige Mund-Nasen-Masken und  bietet ab dem 22. April 2020 neben den Erwachsenenmasken auch  Kindermasken in zwei verschiedenen Größen an. Die Masken in frischen, fröhlichen Drucken sind dreilagig konzipiert und bestehen neben den Außenlagen aus softem Jersey auch aus einem Vlies-Inlay. Die Masken sind bei 90 Grad waschbar sowie Trocknergeeignet und können auch gebügelt werden. Das Anlegen der Mund-Nasen-Masken mit Gummischlaufen hinter den Ohren ist auch von Kindern selbstständig problemlos durchführbar.

„Als Eltern zweier Kinder hat sich für mich die Frage gestellt, wie wir unsere Kinder selbst, aber auch das Umfeld vor möglichen infektiösen Speichelaustritten unserer Kinder schützen können“, so Evita Rösch, Head of Corporate Communications bei Rösch Fashion. „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und deren Kindern haben wir zwei Größen an Kindermasken entwickelt, die unten am Größenraster der Erwachsenen anschließen“, so RÖSCH. „Und da die jetzige Situation sowie das Tragen von Masken insbesondere für Kinder schon befremdlich genug ist, haben wir uns entschlossen, die Kindermasken in fröhlichen Prints zu nähen, so dass die Kinder auch Freude am Tragen haben. Aber auch für Erwachsene bieten wir in der Zwischenzeit Masken mit Prints an.“

Ein Doppelpack in Größe S für Kinder im Alter von etwa 4 bis 7 Jahren ist für 14,95 EUR UVP, in Größe M für Kinder von ca 8 bis 12 Jahren für  19,95 EUR UVP erhältlich. Maßtabellen sowie Anleitungen zum Maßnehmen gibt es entsprechend im Onlienshop unter \\Lxserv01\RoeschFashion\Vertrieb\B2C\ECommerce\Intern\_Onlineshop 2020\Content\Mund- und Nasenmasken\Bilder Mund- und Nasenmasken.

Gerhard Rösch GmbH

Die Rösch Fashion GmbH & Co. KG ist Teil eines 1949 gegründeten mittelständischen Familienbetriebes und wird in dritter Generation geführt. Rösch Fashion entwirft, entwickelt und vertreibt mehrere Qualitätsmarken aus den Bereichen Nightwear, Homewear, Swimwear & Beachwear: RÖSCH und Féraud.

Die Konfektion findet überwiegend in der ungarischen Schwesterfirma Rösch Kft. statt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten