Freitag, 20. Oktober 2017

Der familienfreundliche Familienbetrieb

Tübingen, (lifePR) - Am 30. Juni erhält die Gerhard Rösch GmbH bereits zum zweiten Mal das Audit-Grundzertifikat der berufundfamilie gGmbH in Berlin. Mit dem Grundzertifikat wurden die bereits vorhandenen familienfreundlichen Maßnahmen des schwäbischen Familienbetriebs honoriert sowie zukünftige Maßnahmen festgelegt. Deren Umsetzung wird im Rahmen des audits berufundfamilie® jährlich durch die Auditoren überwacht.

Die Ehrung erfolgt durch Bundesfamilienministerin von der Leyen und Bundeswirtschaftsminister Glos

Mit über 100 Arbeitszeitmodellen, einem Wäsche- und Bügelservice und einem Betriebskindergarten seit 1971 hat sich die Gerhard Rösch GmbH abermals für eine erfolgreiche Auditierung qualifiziert. Im Rahmen des "lebenslangen Lernens in Organisationen" hat sich die Gerhard Rösch GmbH aber zugleich dazu verpflichtet, mittelfristig weitere aktuelle familienfreundliche Personalmaßnahmen zu optimieren oder zu initiieren. Hierzu gehören Themen wie Telearbeit, geldwerte Leistungen, Elder Care, Suchtprävention, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Die Gerhard Rösch GmbH möchte sich nicht auf ihren vergangenen Erfolgen im Rahmen der familienfreundlichen Personalpolitik ausruhen, sondern weiterhin Vorreiter für deutsche Firmen sein.

Die berufundfamile gGmbH ist eine Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus Mitteln der europäischen Sozialfonds gefördert. Das audit ist ein Managementinstrument zur Förderung der familienbewussten Personalpolitik, bei dem nicht nur bereits umgesetzte Maßnahmen begutachtet, sondern auch das betriebsindividuelle Entwicklungspotenzial aufgezeigt und weiterführende Zielvorgaben festgelegt werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Gerhard Rösch GmbH

Die Gerhard Rösch GmbH beschäftigt 412 Mitarbeiter in Deutschland, davon 48% Frauen. In leitenden Positionen mit und ohne Führungsverantwortung beträgt der Frauenanteil 30%.

Gegründet wurde das Unternehmen 1949 in Tübingen und wird heute als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Mit seinen Tochterfirmen RÖSCH CreativeCulture und rökona Textilwerk GmbH treibt Rösch seit über 50 Jahren maßgeblich die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb modernster technischer sowie modischer Textilien voran. Die Gerhard Rösch GmbH wurde bereits mehrfach von Bund und Land für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.