Story Box-ID: 655352

Georg Jost/Trainer, Coach und KODE®-Berater Velauer Straße 30 52249 Eschweiler, Deutschland http://www.georgjost.de
Logo der Firma Georg Jost/Trainer, Coach und KODE®-Berater
Georg Jost/Trainer, Coach und KODE®-Berater

Business Trainer werden - Weiterbildung mit Sinn & Verstand

(lifePR) (Eschweiler, )
Die IHK Aachen qualifiziert Business Trainer mit Zertifikat und schafft so die Grundlage für maßgeschneiderte und sinnvoll-innovative Weiterbildungsangebote.

Neue Wege zu gehen und die Lust auf Weiterbildung sind - neben interessanten und inspirierenden Themen - oftmals davon abhängig, wie ein Workshop oder ein Seminar moderiert und eingeleitet wird. Die richtige Wahl des Formats gehört also ebenso zum Gelingen einer Weiterbildung wie die Passion, mit der die Themen eingeführt und bearbeitet werden. Stefan Michels (Rechtsanwalt und Trainer) und Georg Jost (Trainer, Moderator und Coach) haben auf Basis dieser Überlegungen und ihrer langjährigen Erfahrungen die Qualifizierung zum Business Trainer für die IHK Aachen konzipiert.

„Die Aspekte Mensch, Methode und Medien ziehen sich wie ein roter Faden durch die Business Trainer Weiterbildung, die ganzheitlich und individuell an der Persönlichkeit der zukünftigen Trainer ausgerichtet ist“, sagt Stefan Michels und fährt fort: „Die Teilnehmer lernen praxisnah Veranstaltungen vorzubereiten, aufzubauen und Seminare und Workshops professionell durchzuführen und abschließen.“ Durch praktische Übungen und unmittelbare Feedbackschleifen würde die Veranstaltung zu einem Erlebnisraum, welcher die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis schlage, ergänzt er. Sein Kollege Georg Jost erklärt, dass die Gehirnforschung sich sicher sei, dass nur dort Neues gelernt werden könne, wo Interesse und Begeisterung vorhanden seien. „Es gilt also, moderne Methoden so einzusetzen, dass sich Teilnehmer sowohl inhaltlich als auch methodisch angesprochen fühlen, und zudem die Atmosphäre zu schaffen, dass dieses Interesse abgerufen bzw. inspiriert wird – dies ist die Kunst, die in der Business Trainer Weiterbildung erlernt und fokussiert wird,“ betont Georg Jost.

Die Weiterbildung zum Business Trainer ist gleichzeitig besonders praxisnah: das Qualifizierungsverfahren zum „Business Trainer mit IHK Zertifikat“ erfolgt u.a. im Rahmen einer Lehrprobe in einer Praxissituation vor einer realen Trainingsgruppe.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: