PLAYMOBIL ist Superbrand Germany

Auszeichnung als eine der besten Marken Deutschlands

PLAYMOBIL ist von der Organisation Superbrands International als eine der besten Marken Deutschlands ausgezeichnet worden. Der Titel "Superbrand Germany" bescheinigt den Spielfiguren mit dem unverwechselbaren Lächeln, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiern, nachhaltigen Erfolg und Qualität auf kontinuierlich hohem Niveau.

Bereits zum sechsten Mal werden die besten Marken Deutschlands in diesem Jahr als Superbrands gekürt. PLAYMOBIL zählt zu den TOP 100 in Deutschland, die eine 27-köpfige, prominent besetzte Jury aus über 1.100 nominierten Kandidaten gewählt hat. Die Bewertungskriterien der Jury sind weltweit gleich und schließen u.a. ein: Markendominanz, Kundenbindung, Langlebigkeit und Markenakzeptanz. Im Vergleich mit den vergangenen Verfahren, bei denen PLAYMOBIL ebenfalls immer unter die TOP 100 Deutschlands gewählt wurde, fällt auf, dass die Marke sich in den letzten zehn Jahren kontinuierlich im Ranking verbessert hat.

PLAYMOBIL-Geschäftsführerin Andrea Schauer zur Auszeichnung: "Das ist ein tolles Geschenk zum 40. Geburtstag der PLAYMOBIL-Figuren! Weltweit vertrauen die Konsumenten der Qualität und dem hohen Spielwert unserer Marke. Die Auszeichnung als Superbrand zeigt, dass die Anziehungskraft von PLAYMOBIL ungebrochen ist und wir jedes Jahr mit neuen und innovativen Spielideen ins Schwarze treffen."

Die Verleihung der Superbrands Germany 2014 findet Ende des Jahres im Rahmen einer Gala statt, die ausgezeichneten Marken werden außerdem in einem exklusiven Bildband dargestellt.

Über Superbrands

Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in inzwischen 85 Ländern. Dabei geht es nicht um ein "Ranking" der Marken, sondern darum, herausragende Marken des jeweiligen Landes (in der Regel die TOP 100) und ihre Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzuheben. Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven großformatigen Bildband heraus. Durch die internationale Ausrichtung der Superbrands unterstützt die Erlangung des Superbrands-Status die Präsenz und das Image der ausgezeichneten Marken in besonderer Weise. Die Zusammenarbeit mit herausragenden Medienpartnern gewährleistet zusätzliche Aufmerksamkeit für die besten Marken. Weitere Informationen unter www.Superbrands.com/de.

Die geobra Brandstätter GmbH & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit Deutschlands größter Spielzeugproduzent. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. 2014 feiert PLAYMOBIL 40. Geburtstag: Seit 1974 wurden bereits 2,7 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in mehr als 80 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter-Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2013 einen Gesamtumsatz von 612 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen steht für Premium Spielzeugqualität "made in Europe".