Story Box-ID: 51296

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG GLS Germany-Straße 1-7 36286 Neuenstein, Deutschland http://www.gls-group.eu
Ansprechpartner:in Frau Friederike Scholz +49 40 8531330
Logo der Firma General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Neuer GLS-Netzwerkpartner in der Türkei

(lifePR) (Amsterdam, )
MNG Kargo Co. Inc ist neuer Netzwerkpartner der GLS in der Türkei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Istanbul realisiert seit Mai 2008 die landesweite Distribution der Pakete für alle GLS-Gesell-schaften. Pakete aus der Türkei speist MNG Kargo ab Juli in das europaweite GLS-Netz ein.

"Mit der Partnerschaft haben wir unsere Anbindung an die Türkei verbessert", sagt Rico Back, CEO der General Logistics Systems B.V., Amsterdam (GLS). "Zu den Vorteilen des neuen Partners zählen das enge landesweite Netz von MNG Kargo, die Zollabwicklungskompetenz und das moderne IT-System, das für die notwendige Transparenz entsprechend dem GLS-Standard sorgt." Im Rahmen der neuen Partnerschaft wurde die Regellaufzeit für Pakete ab GLS-Europahub Neuenstein (Deutschland) in die Türkei um einen Tag verkürzt.

Dichtes Netz und Kompetenz

MNG Kargo ist der drittgrößte Anbieter auf dem türkischen KEP-Markt. Das Unternehmen verfügt über ein flächendeckendes Netz mit 26 Hubs und über 600 Niederlassungen. Hinzu kommen 1.150 mobile Servicestationen, über die auch entlegene Regionen in der Türkei abgedeckt werden. 2.000 Fahrzeuge und mehr als 6.000 Mitarbeiter sind für MNG Kargo im Einsatz. Zusätzlich verfügt das Unternehmen - als einziges in der Türkei - über acht eigene Frachtflugzeuge für die Paket- und Expressdistribution. Mit kombinierten Flug- und Straßenverkehren realisiert MNG Kargo für Standardpakete einen landesweiten 24-Stunden-Service für Entfernungen bis zu 1.000 Kilometer. Weiter entfernte Ziele im Land werden in 48 Stunden beliefert.

Ab GLS-Europahub sind GLS-Pakete in die Türkei jetzt zwei bis drei Tage unterwegs. Sendungen, die im Hub am Abend des ersten Tages aus verschiedenen Ländern Europas eintreffen, gehen am nächsten Morgen per Flugzeug nach Istanbul. Bereits am Nachmittag erfolgt in der Regel die Zollabwicklung, am Folgetag startet die Zustellung. "GLS-Kunden profitieren von der großen Erfahrung, die MNG Kargo im Bereich Flughafenhandling in Istanbul hat. Sie trägt zu einem reibungslosen Ablauf bei", erklärt Back. "Besonders wichtig beim Import in die Türkei ist außerdem die Zollkompetenz. Fähige Zollagenten sind ausschließlich für MNG Kargo tätig, was die Verzollung bereits am Eingangstag in hoher Qualität ermöglicht."

Wie alle Netzwerkpartner ist MNG Kargo an das europaweite IT-System der GLS angebunden. Da in der Türkei an jeder Schnittstelle der individuelle Code jedes Paketes gescannt wird, ist das lückenlose Tracking & Tracing gewährleistet.

MNG Kargo gehört zur MNG Group of Companies, die mit über 40 Unternehmen neben der Transportwirtschaft (darunter eigene Fluglinie) auch in der Energiewirtschaft, der Baubranche, im Tourismus, im Finanz- und im Mediensektor tätig ist.

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems B.V., Amsterdam (GLS). GLS realisiert zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistungen sowie Express-Sendungen und logistische Mehrwertleistungen. Über eigene Gesellschaften und Partner bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 36 europäischen Staaten an und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Europaweit stehen der GLS 32 zentrale Umschlagplätze und 680 Depots zur Verfügung. 13.000 Mitarbeiter und 19.700 Fahrzeuge sind täglich für 220.000 Kunden im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2007/08 wurden 335 Millionen Pakete abgewickelt, der Umsatz betrug 1,75 Milliarden Euro. GLS steht für "European Leader in Quality". Dafür setzen sich die Mitarbeiter der GLS täglich ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten