Story Box-ID: 907256

Tourismusverband Romantisches Franken - vom Naturpark Frankenhöhe zur Romantischen Strasse - e.V. Am Kirchberg 4 91598 Colmberg, Deutschland http://www.romantisches-franken.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Kujath +49 9803 94141
Logo der Firma Tourismusverband Romantisches Franken - vom Naturpark Frankenhöhe zur Romantischen Strasse - e.V.

Radfahren im Romantischen Franken

Themenwege - Rundtouren - 1.600 km ausgeschildertes Netz

(lifePR) (Colmberg, )
Die Landschaft im Romantischen Franken ist wie geschaffen für schöne Radtouren. Das komplette Routennetz mit einer einheitlichen, aufeinander abgestimmten Beschilderung ausgestattet. Eine Radkarte zeigt alle Strecken im Überblick.

Beliebtes Ziel für Radtouristen

Bestens geeignet für schöne Radwanderungen ist die sanfte Hügellandschaft im "Romantischen Franken" mit ihren weiten Tälern, Flussläufen und großen Wäldern. Immer wieder laden historische Städte, verträumte Dörfer und gemütliche Gasthäuser zum Zwischenstopp ein. Die Region ist bei Radtouristen beliebt, denn das attraktive und umfassende Wegenetz ist bestens ausgeschildert. Viele ruhige, an der Natur orientierte, Routen stehen zur Auswahl.

Es gibt allein 40 Themenrouten und Fernradwege. Weil alle Strecken gut miteinander vernetzt sind, hat man zusätzlich die Möglichkeit, mit eigenen Kombinationen verschiedenste Varianten zu fahren.

Am besten bekannt, ist der Altmühltalradweg, der in Rothenburg ob der Tauber beginnt und gemütlich dem Flußlauf folgt. Im Westen schlängelt sich auch der Wörnitz-Radweg bis zur Donau.

Auf dem ErlebnisRadweg Hohenzollern erfahren Sie mittels Augmented Realitiy spannende Geschichten über die Orte der Hohenzollern zwischen Ansbach und Nürnberg.

Die Region hat sich auf Radfahrer eingestellt

Fahrradfreundliche Gastgeber nehmen die Urlauber für eine Nacht auf und versorgen sie mit einem guten Frühstück für die Fitness.

Unter www.romantisches-franken.de steht ein Tourenportal mit allen Routen zur Verfügung. Karten und kurze Streckenbeschreibungen erleichtern die Planung und die Routendaten für GPS Geräte stehen zum Download zur Verfügung. Für die Einkehr auf der Strecke sind die Radlerwirte immer eine gute Adresse. Sie bieten nicht nur ganztags Getränke und kleine Speisen, sondern auch einen kleinen Service für Radfahrer an.

Alle Informationen: www.romantisches-franken.de

Website Promotion