Story Box-ID: 907250

Tourismusverband Romantisches Franken - vom Naturpark Frankenhöhe zur Romantischen Strasse - e.V. Am Kirchberg 4 91598 Colmberg, Deutschland http://www.romantisches-franken.de
Logo der Firma Tourismusverband Romantisches Franken - vom Naturpark Frankenhöhe zur Romantischen Strasse - e.V.

Gruppenangebote Romantisches Franken

Erlebnisbausteine - Führungen - Kulinarisches

(lifePR) (Colmberg, )
Für Vereinsausflüge, Familientreffen und Firmen bietet das Romantische Franken von historischen Stadtführungen, über Wanderungen bis hin zu Bierproben, eine bunte Auswahl an Ideen.

Ob Sie Ihr Ausflugsprogramm für wenige Stunden oder für mehrere Tage suchen, der neue Prospekt „Gruppenangebote“ gibt Ihnen Auskunft über die vielseitigen Möglichkeiten. Eine Übersicht mit den Angeboten macht es leicht, eine Tour zusammenzustellen.

Sie benötigen eine Reiseleitung? Die Reiseführer in der Region freuen sich auf Ihre Anfrage.

Nicht nur zu Fuß bei einer Stadtführung oder Kräuterwanderung, sondern auch bei einer geführten Fahrradtour lernen Sie die Region kennen. Wie wäre es mit einer Wein-, Bier- oder Gin-Verkostung? Heimische Schnapsbrennereien stellen aus ihrer Streuobsternte köstliche Edelbrände her. Eine fränkische Bratwurstverkostung ist im Romantischen Franken fast ein „Muss“. Die kulinarische Seite in der Region lässt sich sehr gut mit den reichlich vorhandenen Ausflugszielen im Romantischen Franken verbinden. Mittelalter - Römer – Hohenzollern: Vom LIMESEUM im Römerpark Ruffenhofen über das Kriminalmuseum in Rothenburg o.d.T. bis zur Cadolzburg widmen sich die großen Museen sehr unterschiedlichen Themen. Das Spielzeugmuseum in Zirndorf oder das Haus der Geschichte in Dinkelsbühl lassen die Vergangenheit lebendig werden.

Bekannte Städte wie Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl muss man gesehen haben. Beide sind faszinierend und haben einen unglaublichen Charme. Beeindruckende Fachwerkhäuser reihen sich aneinander und werden von romantischen Gassen durchzogen. Türme und eine komplette Stadtmauer bewachen die historischen Städte mit mächtigen Bollwerken. Die Cadolzburg beheimatet ein modernes und sehr spannendes Burgmuseum zur Geschichte der Hohenzollern. Die mächtige Anlage wurde teilweise restauriert und lädt mit vielen interaktiven Elementen zum Erleben ein. Die Anlage gehört wie die Hohenzollernresidenz in Ansbach zu den Bayerischen Schlössern und Gärten. In Ansbach sollte neben der Schlossbesichtigung vor allem auch der Hofgarten besucht werden. 2022 findet in der Rokokostadt Ansbach die Bayerische Landesausstellung „Typisch Franken?“ statt. Ausstellungsort ist u.a. die Orangerie im markgräflichen Hofgarten. Rothenburg ob der Tauber bietet unter dem Motto „Rothenburg pittoresk“ spezielle Führungen zum Thema Garten an.

Mit dem Besuch eines Freilichttheaters ist der Ausflug perfekt. Die Kreuzgangspiele in Feuchtwangen, die Sommerfestspiele in Dinkelsbühl, das Freilandtheater in Bad Windsheim und das Toppler Theater in Rothenburg sind weitere kulturelle Highlights, die man mit einem Ausflug verbinden kann. Wer Übernachtungen benötigt, kann sich selbstverständlich an den Tourismusverband wenden und sich bei der Programmgestaltung beraten lassen. Auch auf www.romantisches-franken.de stehen unter der Rubrik Reiseführer Angebote und Tipps für Ihren Ausflug bereit.

Website Promotion

Ob Sie Ihr Ausflugsprogramm für wenige Stunden oder für mehrere Tage suchen, der neue Prospekt "Gruppenangebote" gibt Ihnen Auskunft über die vielseitigen Möglichkeiten. Eine Übersicht mit den Angeboten macht es leicht, eine Tour zusammenzustellen.

Nicht nur zu Fuß bei einer Stadtführung oder Kräuterwanderung, sondern auch bei einer geführten Fahrradtour lernen Sie die Region kennen. Wie wäre es mit einer Wein-, Bier- oder Gin-Verkostung? Heimische Schnapsbrennereien stellen aus ihrer Streuobsternte köstliche Edelbrände her. Eine fränkische Bratwurstverkostung ist im Romantischen Franken fast ein "Muss". Die kulinarische Seite in der Region lässt sich sehr gut mit den reichlich vorhandenen Ausflugszielen im Romantischen Franken verbinden.

Mittelalter - Römer - Hohenzollern: Vom LIMESEUM im Römerpark Ruffenhofen über das Kriminalmuseum in Rothenburg o.d.T. bis zur Cadolzburg widmen sich die großen Museen sehr unterschiedlichen Themen. Das Spielzeugmuseum in Zirndorf oder das Haus der Geschichte in Dinkelsbühl lassen die Vergangenheit lebendig werden.

Die Cadolzburg beheimatet ein modernes und sehr spannendes Burgmuseum zur Geschichte der Hohenzollern. Die mächtige Anlage wurde teilweise restauriert und lädt mit vielen interaktiven Elementen zum Erleben ein. Die Anlage gehört wie die Hohenzollernresidenz in Ansbach zu den Bayerischen Schlössern und Gärten. In Ansbach sollte neben der Schlossbesichtigung vor allem auch der Hofgarten besucht werden. 2022 findet in der Rokokostadt Ansbach die Bayerische Landesausstellung "Typisch Franken?" statt. Ausstellungsort ist u.a. die Orangerie im markgräflichen Hofgarten. Rothenburg ob der Tauber bietet unter dem Motto "Rothenburg pittoresk" spezielle Führungen zum Thema Garten an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten