Ansprechpartner:in Frau Katrin Kohlstädt +49 431 5446231

Gebeco gewinnt go asia-Award

Auszeichnung zum zweitbesten Asien-Veranstalter

(lifePR) (Kiel/Berlin, )
Leserinnen und Leser der Zeitschrift "Reise & Preise" haben abgestimmt und Gebeco, den Studien- und Erlebnisreiseveranstalter aus Kiel, zum zweitbesten Asien-Veranstalter Deutschlands gewählt. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen sie als Anerkennung für unsere langjährige Asienkompetenz", freut sich Pressesprecherin Jana Lüth bei der Preisverleihung des go asia-Awards auf der ITB in Berlin.

Bereits seit über 20 Jahren bietet Gebeco Reisen nach Asien an. Damals wie heute gilt für den Asien-Spezialisten das gleiche Ziel: "Gemäß der Gebeco-Philosophie ermöglichen unsere Reisen interessante und nachhaltige Begegnungen mit Land und Leuten. So können unsere Gäste ein tiefes Verständnis für das Gastland und seine Kultur entwickeln", erklärt Lüth.

Besonders gut nachgefragt aus dem Asienprogramm von Gebeco sind die Rad- und Wandererlebnisreisen wie "Mit dem Rad entlang der Großen Mauer (15-Tage-Rad-Erlebnisreise, ab € 2.050) oder "Thailand auf Schritt und Tritt" (18-Tage-Wander- und Rad-Erlebnisreise, ab € 2.595). Weitere Informationen dazu und zu weiteren Reisen gibt es im Reisebüro oder im Internet unter www.gebeco.de.

Hintergrundinformationen:

Mit dem go asia-Award, der vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde, werden Sieger in vier Kategorien gekürt: das beste Fremdenverkehrsamt, die beste Airline nach Asien, das beliebteste Reiseland der Region und der beste Reiseveranstalter. Im jährlichen Wechsel geben die Stimmen der Verbraucher oder der Reisebüromitarbeiter den Ausschlag. Unter dem Dach der Initiative go asia haben sich Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Reiseveranstalter mit interessanten Asienprogrammen zusammengeschlossen.

Gebeco Länder erleben ist eine Reiseveranstaltermarke der Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) in Kiel. Der Schwerpunkt liegt auf organisierten Erlebnis- und Studienreisen mit erfahrener Reiseleitung. Seit 2005 sind auch Wander-, Rad- und Privatreisen mit im Programm, 2006 wurden Erlebnis-Kreuzfahrten eingeführt. Zu dem 1978 in Kiel gegründeten Unternehmen gehören auch die Studienreisemarke Dr. Tigges und die Abenteuerreisemarke goXplore.