Story Box-ID: 13049

GCS Consulting GmbH Lochhamer Straße 13 82152 Martinsried, Deutschland http://www.gcs-consulting.de
Ansprechpartner:in Gesellschaft für Consulting und Synergie mbH +49 89 8913650
GC
GCS Consulting GmbH

GCS-Consulting: Mit Power in den Herbst

Praxisnahe Beratungskompetenz auf hohem Niveau

(lifePR) (Martinsried bei München, )
Zwei neue Berater verstärken seit Kurzem das Team von GCS-Consulting, der Unternehmensberatung für die Textil-, Bekleidungs- und Schuhindustrie mit Sitz in München. Patricia Baumkircher (35) studierte Bekleidungstechnik an der Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen und bringt langjährige Erfahrung im Management von komplexen IT- und Organisationsprojekten mit. Im Rahmen ihrer Arbeit bei der GCS wird sie ihre Kompetenz vorwiegend im Bereich von IT-Umstellungen, bei Organisationsprojekten und im Projektmanagement einbringen. „GCS liefert keine Lösungen von der Stange, achtet aber bei IT-Projekten darauf, dass die Kunden bestmöglich im Standard bleiben. Dafür ist hohe Expertise nötig. Für mich ist das eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, betont Baumkircher.

Neu im Team ist auch Michael Wessing (55), der sich als Spezialist für komplexe Abläufe in der Logistik sowie in der einfachen und praxisnahen Umsetzung auszeichnet. Seit 1994 setzt der Techniker auf RFID-Lösungen entlang der Supply Chain und punktet mit detaillierten Kenntnissen der Abläufe in der Textilwirtschaft und dem praktischen Einsatz von RFID in Unternehmen. Sein Know-how wird er daher vorwiegend in die Arbeit der Fashion Group RFID einbringen.

Das GCS-Managementteam mit dem Geschäftsführer Helmut Gilbert und den Partnern Andreas Schneider und Ove Johannsen hat sich nicht zuletzt vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach RFID-geführten Unternehmensprozessen für diese personelle Erweiterung entschieden: „Wir belassen es in der Beratung nicht bei der Konzepterstellung, sondern wollen unsere Vorschläge umsetzen und Verantwortung dafür übernehmen. Deshalb sind unsere Projektleiter ausgesuchte Führungskräfte, die selbst Erfahrungen eines mittelständischen Unternehmers gesammelt haben. Mit offener Kommunikation, fairem Umgang und Verlässlichkeit können auch schwierigste Maßnahmen umgesetzt werden. Dazu bedarf es neben der Erfahrung im Umgang mit Menschen auch fundierter Fach- und Branchenkenntnisse, die unsere beiden neuen Mitarbeiter bestens einbringen.“

GCS Consulting GmbH

GCS mbH ist eine Unternehmensberatung, die ihr Know-how auf die Textil-, Bekleidungs- und Schuhindustrie fokussiert. Den Kundenkreis bilden überwiegend mittelständische Unternehmen, die im Auftrag von Banken, Verbänden und Betrieben beraten werden. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Strategieberatung und
-entwicklung in allen klassischen Unternehmensbereichen vor allem die Sanierung sowie Merger & Akquisition. Im Rahmen der GCS-Akademie werden Vorträge, Seminare, Schulungen und Mitarbeiterqualifizierungsmaßnahmen in der Produktentwicklung angeboten.

GCS mbH arbeitet eng mit dem German Fashion Modeverband Deutschland e.V. sowie der Fachhochschule Niederrhein (Mönchengladbach) zusammen und ist Mitglied im AAPN (American Apparel Producers’ Network).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten