Story Box-ID: 47421

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Ansprechpartner:in Till Gottbrath +49 89 3076663
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH

Rennrad Navigations-Paket

Aktion Garmin Edge 605/705 mit Rad.Routenplaner 6.0

(lifePR) (Gräfelfing (bei München), )
Pünktlich zur Rennradsaison schnürt der Navigationsspezialist Garmin ein attraktives Paket: Die GPS-Trainingscomputer Edge 605 und 705 gibt es jetzt im Bundle mit dem Rad.Routenplaner 6.0 vom TVG Verlag. Diese Software bietet tolle Möglichkeiten zur Planung von Rennradtouren in diversen europäischen Ländern, darunter auch Italien und Spanien inklusive Mallorca. Die erstellten Routen können dann auf das Garmin-Gerät übertragen und zielsicher nachgefahren werden. So kann man besser das Wesentliche der Tour genießen: Die Landschaft und das Radfahren! Aber Achtung: Dieses Paket gibt es nur 1000 Mal!

Herrliche Tourentage auf neuen Strecken kann jetzt genießen, wer das neue Paket aus Garmin Edge 605 oder 705 und dem Rad.Tourenplaner 6.0 sein Eigen nennt. Die gerade auf dem Markt erschienenen Edge 605 und 705 sind nicht nur Rad-Trainingscomputer, sondern auch vollwertige Navigationsgeräte mit Farbdisplay. Programmiert oder "gefüttert" mit den richtigen Routen führt er Radsportler zielsicher auch durch unbekannte Regionen.

Mit dem Rad.Tourenplaner 6.0 aus dem TVG Verlag kann man die nächste Tour gemütlich Zuhause auf dem PC planen, um sie dann als Route auf den Garmin Edge 605/705 zu übertragen. Ob individuelle Trainingsstrecke oder Mehrtagestour, das stadtgenaue Straßennetz für Deutschland, Österreich, Schweiz, die Benelux-Staaten und jetzt auch Italien und Spanien macht ihn zum großartigen Planungs-Tool. Speziell für Radsportler zugeschnitten sind auch die weiteren Features des Rad.Tourenplaner 6.0:
- Eingabe von Start-/Zielort sowie max. 90 Zwischenstationen
- Routing optimiert für Rennradfahrer
- Touren-Assistent zum Planen von Rundtouren
- Individuelle Optimierungskriterien und -parameter einstellbar
- 250 Rennradtourenvorschläge inklusive Klassiker wie Paris - Roubaix, Lüttich - Bastogne - Lüttich sowie diverse Tour de France-Etappen
- POI's (Points Of Interest) in sieben Kategorien gegliedert
- Übernachtungsassistent zur Übernahme von Hotels direkt ins Routing(integrierter VARTA-Führer)
- Umkreissuche mit individueller Radiuseingabe
- Export von GPX-, TEF-Dateien, sowie Tracks auf Garmin-Geräte Weitere Informationen gibt es unter www.garmin.de

Die Pakete sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen erhältlich
- Garmin Edge 705 HR (mit Herzfrequenzmessung) und TVG Rad.Routenplaner 6.0* 429,- Euro
- Garmin Edge 705 HR / CAD (mit Herz- und Trittfrequenzmessung)und TVG Rad.Routenplaner 6.0* 469,- Euro
- Garmin Edge 605 (ohne Herz- und Trittfrequenzmessung, nicht SRMkompatibel, ohne barometrische Höhenmessung) und TVG Rad.Routenplaner 6.0* 329,- Euro

* Der TVG Rad.Tourenplaner 6.0 kostet "solo" 29,95 Euro.

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell nahezu 9.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion im eigenen Haus und den eigenen Produktionsstätten erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin-Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

Weltweit beschäftigt Garmin über 1.400 Ingenieure und sichert so die tiefe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft.Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent.

In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik Center bei München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten