Story Box-ID: 54854

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Ansprechpartner:in Denis Dietrich +49 89 3076663
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH

Outdoor-Navigation leicht gemacht!

Weltpremiere: Outdoor GPS-Handgeräte Garmin Oregon-Serie

(lifePR) (Gräfelfing (bei München), )
Zur Messe OutDoor in Friedrichshafen präsentiert Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigation, mit dem Oregon eine völlig neue Reihe von GPS-Handgeräten. Die Oregon-Serie verfügt über ein enormes Funktionsspektrum, sowie modernste GPS-Technologie.
Besonderes Highlight des Oregon ist der Touch-Screen. Das berührungsempfindliche Display ermöglicht eine extrem einfache und schnelle Bedienung mit nur einem Finger. Dieses, für Handgeräte neuartige Bedienkonzept, macht die Outdoor-Navigation so komfortabel wie nie zuvor. Selbst "Technik-Muffel" finden sich damit zurecht. Das Topmodell der aus drei Geräten bestehenden Serie stattet Garmin serienmäßig mit einer topographischen Karte (1:100.000) von fast ganz Europa aus. Also: auspacken, einschalten und ab nach draußen!

Als Weiterentwicklung der beliebten Garmin Outdoor-Geräte eignet sich die Oregon-Serie sowohl für den freizeitorientierten Hobby-Outdoorer als auch für anspruchsvolle Navigationsprofis. Mit einem drei Zoll (7,6 cm) großen Touch- Screen Display wird die Bedienung so einfach wie noch nie zuvor bei einem Handgerät - fast so einfach, wie man es von den Garmin Straßennavigationsgeräten gewohnt ist.

Das Einsteiger-Gerät, der Oregon 200, bietet bereits alle wichtigen Navigationsfunktionen, ist karten- und routingfähig und besitzt einen erweiterbaren Speicher. Der Oregon 300 ist zusätzlich mit einem barometrischem Höhenmesser, einem elektronischen Kompass sowie einem riesigen 512 MB Speicher ausgestattet. Er verfügt bereits über eine routingfähige, weltweite Reliefkarte mit Höheninformationen. Das Topmodell Oregon 400t setzt noch einen drauf: Es ist bereits ab Werk mit einer topographischen Europakarte im Maßstab 1:100.000 bestückt! Ein für den Freizeitnutzer unschätzbarer Mehrwert, da mit diesem Kartenmaterial bereits viele Navigationsfunktionen durchgeführt werden können.

Die neue HotFix(TM) Funktion speichert und berechnet automatisch die entscheidenden Satellitendaten und ermöglicht so eine noch schnellere Positionsbestimmung. Alle Geräte verfügen über konfigurierbare Profile für den Outdoor-, Marine-, Auto-, Fitness- oder Geocaching-Einsatz. Die Modelle Oregon 300 und 400t können sogar mit einem Brustgurt zur Herzfrequenzmessung und einem Trittfrequenzsensor für das Fahrrad ergänzt werden. Dies macht sie zur perfekten Orientierungshilfe - egal wohin die Reise führt und wie man unterwegs ist.

Die Oregon Serie macht Outdoor-Navigation für wirklich jeden zugänglich - auch für Menschen, die sich bisher von der technischen Komplexität des Themas haben abschrecken lassen. Denn wer schon mal ein "Navi" im Auto bedient hat, der kommt auch mit einem Oregon zurecht.

Weitere Fakten
• Robuster Touch-Screen mit Sperrfunktion
• Modell Oregon 400 mit vorinstallierter Topokarte Europa 1:100.000,
Abdeckung: 29 Länder (Norwegen, Island, Türkei und die Schweiz werden
auch eingeschlossen sein, sobald die Daten verfügbar sind.)
• Erweiterbar mit Topokarten, BlueChart Seekarten und MapSource
Straßenkarten
• Bis zu 20 Tracks werden komplett mit bis zu 10.000 Punkten abgespeichert.
• USB Anschluss für PC-Verbindung
• Speicher für 1.000 Wegpunkte, 50 Routen und 20 Tracks
• Kompatibel mit microSD-Karten (bis 4 GB)
• Batteriestandzeit (mit 2 x AA Lithium Batterien oder hochwertigen NiMH
Akkus): bis zu 16 Stunden
Weitere Informationen gibt es unter www.garmin.de

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell nahezu 9.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion im eigenen Haus und den eigenen Produktionsstätten erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin-Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

Weltweit beschäftigt Garmin über 1.400 Ingenieure und sichert so die tiefe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft.Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent.

In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik Center bei München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten