Story Box-ID: 432036

- Wissenswert: Mautgebühren, Benzinpreise, Adressen für Notfälle & mehr
- Alle Krankenhäuser rund um den See. Plus: Tolle Stopps an der Autobahn
- Online im Urlaub? Die wichtigsten italienischen Anbieter im Überblick
- Zum Download unter: www.gardasee.de/...

Das Hotel ist gebucht, die Koffer sind gepackt, und hinter den Alpen wartet der schöne Gardasee. Obwohl er liebevoll der "südlichste Badesee Deutschlands" genannt wird, gelten in Italien in vielen Bereichen andere Regeln. Um sowohl auf der Anreise als auch vor Ort auf alle Situationen vorbereitet zu sein, hat die gardasee.de Redaktion einige hilfreiche Urlaubsinfos in einem übersichtlichen pdf-Dokument für die Urlauber zusammengestellt.

Der gratis pdf-Ratgeber enthält hilfreiche Infos für die Anreise, wie z.B. aktuelle Mautgebühren, Benzinpreise oder Adressen für Notfällle vor Ort. Wer auch im Urlaub online sein möchte, findet im Infoblatt die wichtigsten Angebote italienischer Mobilfunkbetreiber im Überblick. Des weiteren werden die Adressen aller Krankenhäuser rund um den See aufgelistet. Lohnenswerte Stopps an der Autobahn und wissenswerte allgemeine Informationen rund um Ladenöffnungszeiten, Mülltrennung für Ferienhausgäste und andere Gepflogenheiten vor Ort runden das Infoangebot ab.

Das Ratgeber-pdf ist unter folgendem Link abrufbar:

gardasee.de ist einer der größten privaten Informationsanbieter für den Gardasee im deutschsprachigen Raum. Kernprodukt ist die Internetplattform www.gardasee.de, die mit Informationen über Unterkünfte, Restaurants sowie Kultur- und Sportangebote rund 4 Millionen Besucher pro Jahr (unique visitors) über die Ferienregion Gardasee informiert. Der Sitz des Unternehmens ist München. Das Unternehmen gibt im Zweijahrestakt den Restaurant- und Genussführer "Kulinarische Entdeckungen am Gardasee" heraus.