Dienstag, 24. Oktober 2017

Outdoor-Trend in der Coaching-Branche

Coaches und Therapeuten erlernen Natur-Coaching im Spessart

Stadtprozelten, (lifePR) - Das Natur-Coaching-Konzept von Carsten Gans wurde bereits 2010 mit dem Preis für das beste Coaching-Konzept im Rahmen der Coaching Convention ausgezeichnet - seit dem letzten Jahr erlernen nun auch Kollegen von ihm die Arbeit nach dem erfolgreichen Konzept im Rahmen einer Natur-Coach-Ausbildung.

Stadtprozelten/ Naturpark Spessart, 02. Januar 2012. Bereits 2010 wurde Carsten Gans mit seinem Konzept "Natur-Coaching/ Outdoor-Coaching" auf der Coaching Convention ausgezeichnet. Die Art und Weise der professionellen Unterstützung von Menschen an der frischen Luft überzeugt auch immer mehr Coach-Kollegen. Aufgrund gehäufter Nachfragen führt deshalb Carsten Gans seit dem letzten Jahr im Naturpark Spessart Ausbildungen durch, in denen die Teilnehmer aktivierende Methoden zur Unterstützung von Führungskräften und Teams, Privatpersonen und Paaren erlernen.

Im Jahr 2011 konnten auf Anhieb bereits zwei Durchgänge abgeschlossen werden, die jeweils drei mal drei Tage dauerten. Die teilnehmenden Coaches kamen aus ganz Deutschland, die weiteste Anreise hatte eine Teilnehmerin aus der Schweiz. Die Natur-Coach-Ausbildung ist als Zusatzqualifikation für Coaches und Therapeuten konzipiert - im Mittelpunkt stehen folgende Inhalte:
- Planung und Vorbereitung von Natur-Coaching-Strecken
- Vorbereitende Coaching-Prozess-Phasen
- Natur-Coaching-Interventionen
- Team-Coachings in der Natur
- Verstärkung und Transfer
- Testing und Mentoring

Der erste von drei neuen Durchgängen 2012 startet Ende März.

Ziel im Natur-Coaching ist es stets, dass die Menschen selbst Ursachen und Auslöser erkennen und alltagstaugliche Lösungsmöglichkeiten entwickeln, die sie anschließend umsetzen können.
Diese Pressemitteilung posten:

Als professioneller Coach begleitet Carsten Gans Menschen in Einzel- und Gruppen-Coachings bei der Lösung ihrer Probleme und Konflikte, zum Beispiel in Business-Coachings in den Bereichen Mitarbeiter-Führung oder Teamarbeit und Burn-Out-Prophylaxe oder Beziehungsfragen in Coachings mit Privatpersonen. Dem individuellen körperlichen und geistigen Ausgleich kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. So stehen zunächst einfache sportliche Aktivitäten und Entspannungsübungen im Vordergrund, bevor Carsten Gans mit Hilfe etablierter Methoden aus verschiedenen Konzepten (z.B. Systemische Arbeit, NLP, Hypno-Coaching) und neuartigen selbst entwickelten Methoden, den Ursachen und Auswirkungen der Probleme zielorientiert auf den Grund geht.