Natur-Erlebnistag im Süd-Spessart – ein besonderes Erlebnis auch für Rollis im Wald

Ein Natur-Erlebnistag im Wald von Stadt- und Dorfprozelten wurde als Benefizaktion durch das Team von gansEvent für die Mitglieder des „Hilfswerks Jochen e.V.“ aus Kleinwallstadt durchgeführt.

Start im idyllischen Sellgrund (lifePR) ( Stadtprozelten, )
Durchatmen, die Natur genießen und sich selbst einmal in etwas ganz Neuem ausprobieren standen auf dem Programm des Sommer-Events. Natur-Coach Carsten Gans und sein Team von gansEvent organisierten bei idealem Wetter ein vielfältiges Programm, das die insgesamt 30 Teilnehmer mit 10 Kindern begeisterte. So gab es zum Beginn eine kleine Wanderung mit verschiedenen Einstimmungsübungen. Nach einer Stärkung am Grillplatz im Sellgrund, folgte eine Familien-Yogastunde, die für viel Spaß und Freude bei allen Teilnehmern sorgte. Von der Yogamatte führte das Programm für die Kinder und einige Begleitpersonen direkt in die Pferdekutsche zur entspannten Fahrt bergauf zur nächsten Station, während die übrigen Erwachsenen den steilen Weg zu Fuß zurücklegten, mit der Möglichkeit bei einer Natur-Coaching-Übung mit Carsten Gans positive Ideen für den Alltag mitzunehmen.
Am Zielpunkt angekommen wartete die nächste Überraschung – Bogenschießen! Die Herausforderung: Konzentration, Koordination und zielorientiertes Handeln. Die Belohnung – jede Menge Pfeile, die ins Schwarze und auf Luftballons trafen, viele Lacher und das ganz besondere Gefühl des Zusammenhalts, wenn alle gemeinsam bangend und hoffend die Pfeile mit den Blicken verfolgen und mit ihren Rufen anfeuern.
Der letzte Programmpunkt war das Outdoor-Cooking am Grillplatz im Tal. Alle Teilnehmer wurden in Teams mit verschiedenen Aufgaben eingeteilt. In kürzester Zeit war ein tolles Büffet mit Lakefleischbraten, Steaks, gegrillten Gemüsespießen, Knoblauch-Baguettes und Salat gezaubert. Gegrillte Schoko-Bananen zum Nachtisch waren der leckere kulinarische Abschluss. Während ein Team sich um Feuer und Grillen kümmerte, wurde vom „Team Grün“ alles erledigt, was mit Salat und Gemüse zu tun hatte, wieder andere zauberten eine wunderschöne Natur-Dekoration auf die Tische. So konnte der Tag in geselliger und lockerer Atmosphäre an der frischen Luft ausklingen.
Das Ziel des Vereinsvorstandes war erreicht, allen Teilnehmern ein besonderes Erlebnis mit der Möglichkeit zum intensiven Austausch zu bieten, weg vom anstrengenden mit ganz besonderen Anforderungen gefüllten Alltag. Die herzliche und entspannte Stimmung, glückliche Gesichter und vom Spielen müde und zufriedene Kinder am Abend bewiesen – es war ein voller Erfolg. Auch Carsten Gans und seine Helfer waren glücklich darüber, mit dieser Veranstaltung aktiv einen sozial engagierten Beitrag geleistet zu haben, das konkret den Menschen hilft.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.