Story Box-ID: 40895

Galeries Lafayette Berlin Friedrichstr. 76 - 78 10117 Berlin, Deutschland http://www.galerieslafayette.de
Ansprechpartner:in Frau Laurence Rüß +49 30 20948107
Logo der Firma Galeries Lafayette Berlin
Galeries Lafayette Berlin

NATURELLEMENT : grüne Pflanzenwand von Patrick Blanc und exklusiven Ausstellungen-onl

(lifePR) (Berlin, )
Die Naturwelle erreicht die Galeries Lafayette Berlin

Die Galeries Lafayette Berlin haben den Gedanken an eine grüne Stadt aufgenommen und zelebrieren die Natur in den Sommermonaten Mai und Juni 2008 mit zahlreichen Mode- und Gourmetprodukten, außergewöhnlichen Ausstellungen und einer exklusiven dauerhaften Kunstinstallation:

Die Galeries Lafayette präsentieren: NATURELLEMENT vom 08 Mai bis 15 Juni 2008 mit zahlreichen Ideen, die die Welt verbessern helfen.

Als Erstes bekommen die Galeries Lafayette ein neues grünes Gesicht - die MUR VÉGÉTAL oder Vertical Garden - eine immergrüne Pflanzenwand vom französischen Créateur Patrick Blanc. Mit seinem botanischen Wissen und künstlerischen Touch liefert Patrick Blanc in Frankreich schon seit langem wunderschöne Natur-Bildflächen. Die "Mur Végétal von Patrick Blanc", eine elegante Lösung, Gebäude zu begrünen und eine raffinierte Art sich für die Umwelt zu engagieren, ist sein erstes Projekt in Deutschland.

PRESSETERMIN : Ein Fototermin findet am 20. Mai um 11 Uhr in Anwesenheit von Patrick Blanc vor seiner "grünen Pflanzenwand" an der Fassade der Galeries Lafayette statt. Im Anschluss werden die beiden Ausstellungen "Folies Végétales" von Patrick Blanc und "Touch and See- die Erde von Oben" von Alain MIKLI in der 2. Etage präsentiert. Dabei haben Journalisten die Gelegenheit, Fragen an Christophe Carbon, Geschäftsleiter der Galeries Lafayette, Patrick Blanc und Alain Mikli zu stellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten