Story Box-ID: 43488

Galeries Lafayette Berlin Friedrichstr. 76 - 78 10117 Berlin, Deutschland http://www.galerieslafayette.de
Ansprechpartner:in Frau Laurence Rüß +49 30 20948107
Logo der Firma Galeries Lafayette Berlin
Galeries Lafayette Berlin

Die Galeries Lafayette präsentieren: NATURELLEMENT vom 08 Mai bis 15 Juni 2008 mit zahlreichen Ideen, die die Welt verbessern helfen

(lifePR) (Berlin, )
Als Erstes bekommen die Galeries Lafayette ein neues grünes Gesicht - die MUR VÉGÉTAL oder Vertical Garden - eine immergrüne Pflanzenwand vom französischen Créateur Patrick Blanc. Mit seinem botanischen Wissen und künstlerischen Touch liefert Patrick Blanc in Frankreich schon seit langem wunderschöne Natur-Bildflächen. Die "Mur Végétal von Patrick Blanc", eine elegante Lösung, Gebäude zu begrünen und eine raffinierte Art sich für die Umwelt zu engagieren, ist sein erstes Projekt in Deutschland.

Die Ausstellungen:

Die Inauguration der Pflanzenwand wird von der Eröffnung zweier Ausstellungen begleitet. "Folies Végétales" von Patrick Blanc zeigt seltene Pflanzen und Blumen, wie Patrick Blanc sie in der Natur beobachtet hat. Die Ausstellung wurde mit der freundlichen Unterstützung von der EDF Stiftung realisiert.

Die Wanderausstellung "Touch and See - die Erde von Oben" von Alain MIKLI macht die berühmten Fotos von Yann-Arthus Bertrand auch für Sehbehinderte erlebbar - zum ersten Mal in Deutschland. Auf Anfrage von Yann-Arthus Bertrand hat der französische Brillendesigner Alain MIKLI zehn der Bilder aus "Die Erde von Oben" durch tastbare Reliefs und Erläuterungen in Blindenschrift für sehbehinderte Menschen "übersetzt". Diese Wanderausstellung bildet eine Austauschplattform für Sehende und Sehbehinderten über Meinungen, Eindrücke, Empfindungen und Gefühle beim Entdecken der Bilder. Sie soll auch den Sehbehinderten ermöglichen, Zugang zur visuelle Kunst zu bekommen. Alain Mikli hat bereits mehrere Brillenlinien für Luxusmarken wie Donna Karan, Sonia Rykiel oder Jil Sander eingeführt und setzt sich seit Jahren für Sehbehinderte Menschen ein.

Anfang Mai 2008 erscheint das neues Bilderbuch - "Mur Végétal - de la Nature à la ville" von Patrick Blanc (Editions Michel Lafon, 192 Seiten, Format 39,5 x 26 cm, ISBN 978-2-7499-0685-0, Preis 44,70 €)

Ausstellungsangaben:

Touch and See - die Erde von Oben von Alain Mikli (erste Etage)Folies Végétales von Patrick Blanc (zweite Etage)
Beide Ausstellungen sind im Erdgeschoss vom 20. Mai bis 15. Juni 2008 zu besichtigen.
Montag bis Samstag: 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.
Adresse: Friedrichstrasse 76-78 - 10117 Berlin www.mikli.com - www.yannarthusbertrand.org

Die Galeries Lafayette denken ökologisch weiter: Beautyprodukte auf ökologischer Basis (Danielle de Winter, Andreas Reichenberg), Schmuck von OFULO oder Taschen von ENVIROSAX und ROYAL BLUSH, Jeans von KUYICHI oder den Createurbrand SLOWMO im Fashion-Bereich sowie ökologisch angebauter Champagne SERGE MATHIEU im Lafayette Gourmet.

NATURELLEMENT MODE

Royal blush

Entdecken Sie die Taschen von Royal Blush!
Diese handgefertigten Taschen aus Berlin bestechen nicht nur durch Ihre Optik, sondern unterstützen durch vegetabiles Leder ohne Färbung die Umwelt.

Ofulô

Lernen Sie die Schmuckkollektion von Ofulô kennen. Diese einzigartigen Kreationen werden in Brasilien unter anderem aus PET angefertigt und stehen daher ganz im Zeichen des Umweltschutzes.
Ort: in unserer Schmuckabteilung

Envirosax

Schützen Sie die Umwelt mit Stil! Diese farbenfrohen Envirosax Beutel bringen neuen Schwung unter die Einkaufstüten und verbreiten durch Ihre lebhaften, farbigen Muster gute Laune beim Shoppen. Und der Clou: sie sind umweltfreundlich, modisch und machen durch die Wiederverwendbarkeit mehrmals Freude. Ort: an allen Kassen erhältlich.

Apfelsina

Entdecken Sie die Taschen von Apfelsina. Reizvolle Materialien gemischt mit modernen Elementen ergeben Taschen mit Charme. Ob als Kosmetiktasche oder Shopper die charmanten Originale werden individuell entworfen und von Hand in Manufakturen und Behindertenwerkstätten in Berlin gefertigt.

Slowmo

*look lovely... smile beautifully... stay open minded... and keep it slowmo. Das Berliner Modelabel slowmo bietet Designerware aus 100% kontrolliert biologischen Materialien zu 100% fair gehandelt.
Die Kollektionen für Damen und Herren tragen eine ruhige und klare Handschrift mit außergewöhnlichen Schnitten und Liebe zum Detail. Abgeleitet von "slowmotion" steht slowmo für Ruhe und Beständigkeit.
Ort: auf der 3. Etage

27 friends

Fit in den Sommer! Hergestellt aus biologischer Baumwolle lädt die Yoga- und Freizeitkollektion zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Sie besticht durch zeitloses Design sowie durch hohe Qualität der Materialien und Tragekomfort.

Kuyichi

Being fair, being real - so lautet das Motto von Kuyichi. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ihre Jeans aus organischer Baumwolle bestehen und ganz dem fair trade verschrieben sind. Ihr Design ist lässig, sexy, cool. Anregungen für alte Jeans erhalten Sie durch die Jeanskunstwerke von Kuyichi in unserem Schaufenster.

NATURELLEMENT GOURMET

CHAMPAGNE SERGE MATHIEU

Ab dem 10. Mai 2008 wird unser Champagnersortiment durch einen weiteren edlen Tropfen erweitert.
Dieser Champagner besteht aus Trauben aus natürlich, ökologischem Anbau und ist nun exklusiv in Berlin in unserer Champagnerabteilung "Le monde du champagne" erhältlich.

HEUREUSE CAMARGUE

Für Reisliebhaber halten wir seit neuem etwas ganz besonderes bereit. Der BIO-Reis und die Linsen von "Heureuse Carmargue" stammen aus einem französischem Naturschutzgebiet, sind frei von chemischen Schadstoffen und haben einen unverkennbaren Geschmack.

NATURELLEMENT LIFESTYLE

VITRA

Außergewöhnliche aber stilvolle Wohnideen hält die Firma Vitra für Sie bereit. Die Möbelserie "Easy Edges" sind sowohl stylish und ästhetisch als auch ökologisch, denn das Material aus denen die Stühle gefertigt wurden ist nichts weiter als Karton.

Mobiky

Genius - die Fahrräder von Mobiky sind zwar klein, aber dafür oho! Sie sind der perfekte Begleiter für unterwegs. Ob auf der Jacht, im Wohnwagen, dem Auto oder in der Wohnung dieses Fahrrad benötigt wenig Platz und ist in weniger als 3 Sekunden einsetzbar.
Preis: 729 euro

Air Water Life Source

Wasser aus der Luft - in der ersten Etage zeigen wir Ihnen, dass es nicht nur möglich ist Wasser aus dem Boden zu gewinnen. Ab einer Luftfeuchte von 35% können die ausgestellten Geräte Wasser aus der Luft filtern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten