Ansprechpartner:in Herr Andreas Lehnig +49 8031 801269

Gabor-Kollektionen F/S 2013 im Farbenrausch

Nachdem bereits die letzte F/S Kollektion mit neuen frischen Farben für ein ansprechendes Warenbild und für gute Umsätze beim Handel gesorgt hat, setzt Gabor auch in der kommenden F/S Kollektion auf sehr viel Farbe

Pastelltöne für den femininen Look, glänzende Metallics in Gold oder Silber, leuchtendes Rot und Pink sowie frische Grün- und sonnige Gelbtöne strahlen um die Wette. Lack steht vielen Modellen dieser Kollektion besonders gut.

Schuhtypen
Das umfangreiche Gabor-Pumps-Programm wurde nochmals ausgebaut. In verschiedenen Absatzhöhen und Weiten, mit oder ohne Plateau, dürfte jede anspruchsvolle Kundin bei Gabor ein passendes Modell finden. Neben seinen erfolgreichen Klassikern bietet der Rosenheimer Damenschuhspezialist viele neue Modelle, z.B. mit eleganter T-Spange oder mit spitzen Leisten und kleinem spitzen Queeny-Absatz.

Sein erfolgreiches Ballerinenprogramm hat Gabor verfeinert und noch wertiger ausgestattet. Optisch extrem flache Ballerinas verfügen über einen kleinen Innenkeil und schaffen so für die Trägerin eine leichte Sprengung für besten Tragekomfort. Auch das Innenleben wurde bei vielen Modellen nochmals aufgewertet, z.B. mit einem Innenfutter in neuer Farbstellung und golden oder silbern aufgedrucktem Logo. Die Modellerie bietet bei diesem Schuhtyp besonders viel Abwechslung: Ob Snake- oder Animalprints, bunte Drucke mit Blumendekors, Punkte, Lasercuts oder farbig schimmernde Schmucksteine mit Emaille-Effekt: der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Daneben gibt es auch viele sportive Modelle, die zum Teil sogar mit Wechselfußbett ausgestattet sind.

Bei den Sneakers glaubt man bei Gabor an ein Revival und so wurde auch bei diesem Schuhtyp das Angebot erweitert. Neu sind außen flache Sneakers mit einem Innenkeil, teilweise in Neon- oder Pastellfarben und oft mit farbigen Schnürsenkeln ausgestattet. Flechtungen sorgen für neue Optiken und praktische Klettverschlüsse sind auch modisch ein aktuelles Thema.

Chelseas und Sommerstiefeletten kommen ebenfalls in vielen Farben und werden als Übergangsware bereits zu sehr frühen Lieferterminen angeboten.

Auch der offenen Ware hat man großes Augenmerk geschenkt, obwohl diese Warengruppen für den Handel in der zurückliegenden Saison wetterbedingt teilweise Schwierigkeiten hatten. Neue Optiken und vor allem Farbe erzielten jedoch sehr gute Abverkäufe und daher bietet Gabor dem Handel auch in dieser Hinsicht viel Innovation.

Das Sandalettenprogramm ist insgesamt feiner und eleganter gestaltet. Einige flache, elegante Typen in wertiger Aufmachung wurden im Programm ergänzt. Daneben kommen aber auch Plateausandalen im 70er-Jahre-Style mit einer Absatzhöhe von 90 mm neu ins Programm. Dafür, dass diese dennoch gut tragbar sind, sorgt ein extra leichtes 30 mm hohes Plateau, wodurch eine angenehme Sprengung von 60 mm erreicht wird. Eine weitere Neuheit sind Keilsandalen auf Sneaker-Schalensohlen.

Die Materialien
Materialien werden ebenso wie die Modellerie tendenziell feiner. So kommt z.B. viel Samtchevreau zum Einsatz, öfter auch in einer spannenden Kombination mit Lack.

Schmuck und Applikationen
Schmuck sieht man wieder häufiger: Blumengarnituren in unterschiedlichsten Ausführungen schmücken mal dezent, mal opulent, Straßsteine verleihen selbst Sneakers den eleganten Touch, farbige, schimmernde Steine machen sich auf Ballerinen gut und 2-farbige, große Schleifen mit Paspol-Effekt sind der Hingucker auf Pumps.

Leistenformen
Generell wird die Aussage in der Leistenform eleganter. Spitze Formen findet man im modischen Bereich, im kommerziellen Bereich bestimmen runde und fußgerechte asymmetrische Formen das Bild. Daneben kommen einige neue Karrée-Formen.

Böden / Absätze
Espa-Böden mit geflochtenem oder Bastbezug sind weiterhin wichtig, ebenso Korkböden. Keile finden sich bei vielen Schuhtypen, insbesondere bei Sandalen und Pumps. Häufig sieht man Plateaus und Keilplateaus, die teilweise mit Oberleder bezogen werden und so eine feinere Optik erhalten.

Die Sprengungen sind im modischen Bereich entweder recht hoch oder ganz flach. Mittlere Sprengungen spielen dagegen im kommerziellen Bereich eine große Rolle.

Allgemein sind flexible Sohlen gefragt, selbst Plateauschuhe und Pumps bietet Gabor mit weichen Sohlen.

Neben ausgesuchten, geschmeidigen Obermaterialien und einer weichen, unterpolsterten Innenausstattung sorgen funktionale Wechselfußbetten und schrittdämpfende Laufsohlen selbst im eleganteren Citybereich für uneingeschränkten Tragekomfort. Sogar 55mm-Absatzschuhe bietet Gabor zum Teil mit Wechselfußbetten.

Spezielle Macharbeiten, wie z.B. Sacchetto, sorgen für besonderen Tragekomfort und hohe Flexibilität. Futterlose Ballerinas und Pumps bringen noch mehr Weichheit. Modelle mit Luftkammersohlen nach dem Hovercraft-Prinzip verbessern Tragegefühl und Komfort zusätzlich.

Passformen
Der Anspruch Gabors ist es, für möglichst jede Frau und jeden Fuß den ideal passenden Schuh anbieten zu können. Daher gibt es Gabor Schuhe in unterschiedlichen Weiten (F / G / H) und auch in Übergrößen bis zu Größe 11 (46). Eine Besonderheit ist das Passformkonzept „Best-Fitting“. Hier wurde bei der Normalweite F die Auftrittsfläche im Vorfuß verbreitert, was für zusätzlichen Raum und mehr Bequemlichkeit sorgt.

rollingsoft
Eine Innovation in der rollingsoft-Kollektion ist die Linie „rollingsoft sensitive“. Diese Schuhe haben einen neu entwickelten „natural running“-Boden, der den Vorzug der Abrollsohle kombiniert mit einer völlig flexiblen Sohle: 30 unabhängig voneinander bewegliche Elemente ermöglichen dem Fuß höchste Bewegungsfreiheit. Rollingsoft sensitive kommen in einem sehr sportiven Design mit intensiven Farben und verfügen über hochwertige Lederausstattung und Wechselfußbetten.

Das aktuelle Lookbook F/S 2013 und Freisteller finden Sie in der Gabor Presselounge unter www.gabor.de/presse.

Presselounge Gabor Shoes AG

Die Gabor Shoes AG mit Sitz in Rosenheim, Deutschland, ist führender Hersteller hochwertiger Damenschuhe. Neben modischer Aktualität sind Passform und Verarbeitungsqualität die wesentlichen Merkmale des Gabor Markenschuhs. Kinderschuhe, Hausschuhe, Handtaschen und Furnituren werden als Lizenzprodukte angeboten.