Story Box-ID: 15432

ft consult unternehmensberatung gmbh Fürstenrieder Str. 5 80687 München, Deutschland http://www.ft-consult.de
Ansprechpartner:in Andreas Schöler +49 89 5892733
Logo der Firma ft consult unternehmensberatung gmbh
ft consult unternehmensberatung gmbh

ft consult unterstützt den Aachener Künstler Axel Müller

(lifePR) (München, )
ft consult, eines der führenden unabhängigen Beratungsunternehmen für die Finanzwirtschaft in Deutschland, unterstützt den Aachener Künstler Axel Müller und sponsert in diesem Zusammenhang dessen nächste Ausstellung. Vom 14. Sept. bis 10. Dez. 2007 präsentiert Müller im Haus am Dom in Frankfurt seine aktuellen Werke aus dem Zyklus „Körperbilder" – fotografierte Körper, die mit spirituellen Elementen kombiniert sind.

Spannung zwischen Kultur und Bankenbusiness
Mit ihrem kulturellen Engagement möchte ft consult ein besonderes Spannungsfeld zwischen der eigenen (Finanz-) Branche und einem völlig gegensätzlichen Themenbereich erzeugen. Deshalb fiel die Entscheidung auf den spirituell orientierten Aachener Künstler Axel Müller. Das Haus am Dom als Ausstellungsort bildet den passenden Rahmen für das Projekt. Mitten in der Wirtschaftsmetropole Frankfurt gelegen treffen hier zwei gegensätzliche Welten auf engstem Raum zusammen: das vitale Banken Business und die spirituelle Weltorientierung.

Axel Müller: „Körperbilder" im Haus am Dom
Axel Müller fotografiert seit rund drei Jahren Körper in den unterschiedlichsten Formen und kombiniert diese mit kunstvollen Ornamenten aus der uralten Hirsauer Klostertradition. Mit nackten Oberkörpern, Armen, Beinen und Füßen, die mit tiefen Einkerbungen versehen sind, stellt Müller Bilder mit höchster Intensität her, die den Betrachter gleichzeitig verwirren wie auch betören. Highlight der Ausstellung ist Müllers dreiflügeliger Altar, der im Bartholomäus Dom zu sehen sein (direkt neben dem Haus am Dom).

Rahmendaten der Ausstellung
Ausstellung: „Körperbilder" von Axel Müller
Vernissage: Freitag, 14. Sept. 2007, 19.30 Uhr
Ausstellungsort: Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt
Ausstellungsdauer: 14. Sept. – 10. Dez. 2007
Öffnungszeiten: Täglich 10.00 – 18.00 Uhr
Führungen: Jeden Dienstag, 18 Uhr, sowie nach Vereinbarung
Träger: Haus am Dom, Frankfurt
Kuratorin: PD Dr. Iris Gniosdorsch

ft consult unternehmensberatung gmbh

ft consult ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunternehmen für die Finanzwirtschaft in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in München und Frankfurt deckt mit seine langjährigen Erfahrung anspruchsvolle Kompetenzfelder ab und bietet maßgeschneiderten Lösungen u.a. in den Bereichen Treasury, Marktdatenversorgung, Auswahl und Einführung von Handelssystemen sowie Risikomanagement (finanziell/operativ), Accounting (IAS, IFRS und Basel II) und Organisationsberatung. Zudem setzt ft consult mit seiner Tochter der ft consult information management gmbh Maßstäbe bei der technologischen Unterstützung der obigen Themenfelder.

Über Axel Müller
Geboren 1960 in Quedlinburg schloss Axel Müller 1988 sein Studium der Angewandten Malerei in der Fachklasse Architekturbezogene Glasgestaltung an der Hochschule für industrielle Formgestaltung Burg Giebichenstein in Halle als Diplom Glasgestalter ab. Im Anschluss absolvierte er ebenda ein Zusatzstudium der Angewandten Malerei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten